(ots) -
Am Anfang standen die Affinität zur Webentwicklung und die Vision,
interessierten Unternehmen einen guten Internetauftritt mit tollen
Websites zu ermöglichen. Das war im Jahr 2000. Jetzt, 15 Jahre
später, ist aus den Ideen von Firmeninhaber Thomas Margraf-Angotti
schon längst eine erfolgreiche und breit aufgestellte Internet- und
Werbeagentur gewachsen. Zeit und Gelegenheit, auf 15 Jahre tma pure
zurückzublicken und sich in neuer Gesellschaftsform als GmbH für die
Zukunft aufzustellen.
Die Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Lautertal setzt sich
aktuell aus 21 kreativen Köpfen zusammen. Im Kleinen sind sie alle
Spezialisten auf den Gebieten (Online-)Marketing und Werbung,
Corporate Identity, Internet, Film oder 3D-Animationen. Im Großen
arbeiten sie als perfekt aufeinander abgestimmtes Team eng zusammen.
Auf diese Weise setzt tma pure für die unterschiedlichsten Kunden
Werbekonzepte um und versteht es sowohl klassische Medien zu bedienen
als auch "verrückte" Ideen "below-the-line" zu realisieren. Warum das
so gut funktioniert, kann laut Agenturchef Thomas Margraf-Angotti
jedoch nicht mit einem pauschalen Erfolgsrezept beschrieben werden.
Aber: "Für uns ist es Pflicht, sich mit dem Produkt, das wir
bewerben, zu identifizieren. Andernfalls kannst du kein Marketing
machen, es funktioniert einfach nicht. Da kriegst du kein Gefühl
dafür." Weitere Zutaten seien das Talent, im richtigen Moment der
Kreativität freien Lauf lassen zu können sowie der Mut, seine
Visionen auch wirklich in die Tat umzusetzen.
Die Pflicht zur Identifikation mit dem (potentiellen) Kunden
beginnt bei tma pure passenderweise dann auch schon bei der Akquise.
Da werden Produkte gekauft, T-Shirts bedruckt und auch gerne mal
außergewöhnliche Ideen präsentiert, die nicht für den Mainstream
gedacht sind und gerade dadurch viel besser beim Endkunden ankommen
können. Ohnehin müsse eine Werbeagentur immer auch Mediaberater und
Trendscout sein, so Margraf-Angotti. "Was für den einen Kunden eine
tolle und wirkungsvolle Kampagne ist, ist für den anderen vertane
Liebesmüh. Um das zu unterscheiden, prüfen und analysieren wir Trends
bei uns im Team, bewerten sie und diskutieren, inwieweit sie sich in
Zukunft durchsetzen und relevant für unsere Kunden werden."
So liest sich das besagte Erfolgsrezept von tma pure wohl am
ehesten zwischen den Zeilen, genau dort, wo ein wirklicher Mehrwert
entsteht und Werbung gemacht wird, die alles andere als 08/15 ist. In
diese Richtung soll es in den nächsten 15 Jahren weitergehen, wenn
auch in neuer Gesellschaftsform als GmbH. Mit diesem Schritt könne
man den Kunden noch mehr Sicherheit bieten und als gestandenes
Unternehmen auftreten.
Doch auch inhaltlich bleibe es spannend, gerade beim Thema
"Below-the-line-" und Online-Marketing, da ist sich Thomas
Margraf-Angotti sicher. "Die Verschmelzung von Internet, TV und
anderen Medien wird noch intensiver werden. Die Herausforderung wird
es sein, die großen Entwicklungen zu erkennen, richtig einzuordnen
und perfekt zielgruppengerichtet Marketing und Werbung zu machen".
15 Jahre tma pure - das Interview: http://www.tma-pure.de/15-jahre
Pressekontakt:
tma pure GmbH
Vero Dieck
Nibelungenstraße 351
D-64686 Lautertal
Tel.: +49 6254 95 960 10
http://www.tma-pure.de
pr(at)tma-pure.de