(ots) - Die neue Ausgabe der WOHNIDEE (Heft 3/2015) weckt
mit dem Titelthema "Lust auf Romantik" die Sehnsucht nach Frühling
und Leichtigkeit in den eigenen vier Wänden. Entscheidend für
wirkungsvolle Stiltricks sind laut WOHNIDEE Materialien wie Holz oder
Rattan, florale Highlights in Form von echten Blüten oder auf Stoffen
aus Baumwolle, Leinen und Spitze, abgemischt mit einer pastelligen
Farbwelt, in der Rosa und sanfte Naturtöne die Hauptrolle spielen.
Must-have 2015: Materialmix und Kontraste
Die Wohn- und Textiltrends 2015 bestechen durch edle Materialien
und Stoffarten in faszinierenden Farben: Samt, Velours oder Jacquard,
Hell-Dunkel-Kontraste von Weiß über Grau bis Schwarz,
Pfeffer-und-Salz-Muster oder strahlende Blau- und exquisite
Cremetöne. "Gewusst Wie!"-Wissensecken in der aktuellen Ausgabe geben
Raumkreativen hilfreiche Expertentipps. Als weiteren Farbtrend 2015
empfiehlt WOHNIDEE Marsala. Das vielschichtige Dunkelrot kann je nach
Kombination mit Grün-, Rot- oder Beigetönen frisch, mild oder kräftig
wirken.
Kleine Räume clever nutzen
Das weitere Schwerpunktthema zeigt an praxisnahen Beispielen, wie
man extra Stauraum schafft und das Beste aus seinem Zuhause raus
holt. Funktionale, innovative sowie praktische Ideen zeigen schlanke
Lösungen auf. "Unbedingt nachmachen und ungeahnte Freiräume
genießen", empfiehlt Chefredakteurin Hannah Teschner. "Auch ich habe
mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir mit einem Podest eine
kuschelige Leseecke Zuhause eingerichtet. Darunter ist genügend Platz
für den Inhalt eines begehbaren Kleiderschrankes!"
Zusätzlich im aktuellen Heft: Alles rund um das Thema Fototapeten.
Diese geben den Räumen ein neues Gesicht und schmücken Wände auf
unterschiedlichste Weise. Ausführliche Ideen, Trends und Tipps werden
auf www.wohnidee.de vorgestellt.
Hinweis für die Redaktionen:
Druckfähiges Bildmaterial zu WOHNIDEE kann angefordert werden
unter sonja.kittel(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
Sonja.kittel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup