(ots) - Die Meldung, dass Helene Fischer den "ECHO 2015"
nicht moderieren wird, sorgte für Erstaunen. Jetzt ist klar, warum
der Schlagerstar nach zwei erfolgreichen Jahren im Ersten am 26. März
von Barbara Schöneberger abgelöst wird. Die Sängerin ist zu
erfolgreich! "Zwar läuft der Erhebungszeitraum für die Nominierungen
noch, doch wird es niemanden überraschen, wenn Helene Fischer im
erfolgreichsten Jahr ihrer Laufbahn möglicherweise in mehreren
Kategorien nominiert sein wird. Die Aufgabe einer Gastgeberin beim
ECHO ist es jedoch eher, Preise anzukündigen als zu erhalten" verriet
jetzt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber der
Programmzeitschrift auf einen Blick.
Schon die Moderation im letzten Jahr sei eine Ausnahme gewesen.
"Ursprünglich war mit Helene Fischer vereinbart, dass sie einmalig im
Jahr 2013 als Gastgeberin durch den ECHO führt. Nach dieser schönen
Erfahrung war es ihr und uns ein besonderes Anliegen, dass sie
ausnahmsweise auch 2014 als Gastgeberin zu sehen war", so Schreiber
zu auf einen Blick. "Wir hatten auch bereits vor dem ECHO 2014 mit
Barbara Schöneberger über den ECHO 2015 gesprochen." Kein leichtes
Erbe. Helene Fischer hatte 2014 mit 4,21 Millionen Zuschauern eine
Top-Quote geholt - und schon da selbst zwei Trophäen gewonnen.
Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Mehr
Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf
einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung
der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup