Hagen. Die GAIP-Beratung hat mit der Datenerhebung zu ihrer ERP-Marktstudie 2015 begonnen. Erklärtes Ziel ist es möglichst alle kompletten ERP-Systeme für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung zu erfassen. Für die Softwareanbieter ist die Aktualisierung von bereits bei der GAIP-Beratung hinterlegten Daten über ihre Softwaresysteme ebenso kostenfrei wie die Aufnahme und Erfassung neuer Systeme oder ERP-Anbieter.
(firmenpresse) - Hagen. Die GAIP-Beratung hat mit der Datenerhebung zu ihrer ERP-Marktstudie 2015 begonnen. Erklärtes Ziel ist es möglichst alle kompletten ERP-Systeme für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung zu erfassen. Für die Softwareanbieter ist die Aktualisierung von bereits bei der GAIP-Beratung hinterlegten Daten über ihre Softwaresysteme ebenso kostenfrei wie die Aufnahme und Erfassung neuer Systeme oder ERP-Anbieter.
Der neuerstellte Kriterienkatalog für die ERP-Softwaresysteme ist darauf ausgerichtet die funktionalen Anforderungen an integrierte Softwaresysteme eng mit den Erfordernissen der Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen zu verzahnen. Hierbei legt die GAIP besonderen Wert auf die Berücksichtigung voll integrierter Partner-Softwareprodukte sowie die Praxistauglichkeit der definierten Anforderungen für die Auswahl und Einführung von ERP-Systemen und setzt damit die Tradition der herstellerneutralen und unabhängigen Beratung aus Hagen fort. Eine umfassende Übersicht der auf dem deutschsprachigen Markt vertretenen integrierten Software-Systeme wird auf der Internetseite der GAIP regelmäßig aktualisiert und ist frei verfügbar.