(firmenpresse) - d.velop ist im Social Business Vendor Benchmark 2015 von expertON als Leader positioniert worden. Das Cloud-Archiv foxdox zeigt, so betonen die Autoren, dass der ECM-Anbieter für kreative Geschäftslösungen und hohe Sicherheitsansprüche steht.
Zu den grundsätzlichen, positiven Merkmalen des Cloud-Archivs zählen die expertON-Analysten die mehr als 20 Jahre Erfahrung der d.velop im Dokumentenmanagement, die in die Entwicklung der als „sexy“ und „kreativ“ bewerteten Filesharing-Lösung eingeflossen sind. Außerdem betonen sie, dass foxdox mit der Revisionssicherheit und einer Datenspeicherung in deutschen Rechenzentren dem Sicherheitsaspekt eine besonders große Bedeutung beimisst. „foxdox steht für Sicherheit“, heißt es in der Studie.
Im funktionalen Bereich hebt expertON hervor, dass die Lösung eine Text- bzw. OCR-Erkennung, eine Volltextsuche, vollwertige Mobile Clients als App sowie eine Archivierung bietet. Außerdem wird die hohe Leistungsfähigkeit im täglichen Arbeitsprozess herausgestellt. Eine einfache, schnelle Suche nach Informationen oder die Möglichkeit des parallelen Hochladens mehrerer Dokumente sind sehr anwenderfreundlich, betont expertON. „Der Service richtet sich an anspruchsvolle Business-Kunden, die auf der ‚letzten Meile‘ im Kundenaustausch eine sichere, performante und dem eigenen Corporate Design entsprechende Plattform für den digitalen Datenaustausch erwarten“, stellen die expertON-Experten im Social Business Vendor Benchmark 2015 fest.
Gleichzeitig heben sie die auf foxdox basierende Lösung zur sicheren Zustellung digitaler Gehaltsabrechnungen positiv hervor. Lohnabrechnungen werden hochsicher verschlüsselt und direkt digital im jeweiligen foxdox-Account des Beschäftigten abgelegt. Weil dadurch der Aufwand für Druck, Konfektionierung und Versand entfällt, spart ein Unternehmen auf diese Weise pro Mitarbeiter und Monat mehr als drei Euro. expertON zählt d.velop damit zu den Anbietern, die den Trend zur Digitalisierung in kreativen Use Cases aufgreifen.
„Die Positionierung als Leader im Social Business Vendor Benchmark 2015 bestätigt unsere zukunftsgerichtete Social ECM-Philosophie“, betont d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink. Sie stelle sich nicht nur in foxdox dar, sondern werde sich sukzessive im gesamten Produktportfolio abbilden. „Wir beobachten sowohl eine wachsende Konvergenz von ehemals getrennten ECM- und Collaboration-Disziplinen als auch eine steigende Akzeptanz von Cloud-basierten Modellen beim Austausch von Informationen über Unternehmensgrenzen hinweg. Dies muss sich zwangsläufig auch in den Lösungsangeboten darstellen“, begründet er die strategische Ausrichtung von d.velop.
Das Unternehmen d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. Mit ihrer dritten Produktlinie „FOXDOX“ hat sich d.velop erfolgreich den Markt für Enterprise Content Management Lösungen in der Cloud erschlossen.
Kernfunktionen sind eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. Lösungen der d.velop beschleunigen Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 470 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 100 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 1.000.000 Anwender bei mehr als 5.000 Kunden wie ESPRIT, TOM TAILOR, Tupperware Deutschland, EMSA, FUCHS Gewürze, die Stadt München, die Stadt Wuppertal, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft, DZ Bank AG, Universitätskliniken des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald. Vorstandsvorsitzender der d.velop AG ist Christoph Pliete. www.d-velop.de