Hamburger Software-Haus bietet Quick-Start-Lösung mit novomind iSHOP / Zwei Fachvorträge zum Thema „Die Zukunft des E-Commerce“
(firmenpresse) - Hamburg, 18. Februar 2015 – Neun von zehn Internet-Nutzern kaufen auch im Web ein, 40 Prozent von ihnen regelmäßig. Online-Shopping ist heute selbstverständlich. Die Online-Shopper haben dabei immer höhere Ansprüche und das stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung.
Auf der jährlich stattfindenden E-Commerce-Messe Internet World in München zeigt novomind vom 24.-25. März, von welchen Innovationen aus den Bereichen E-Commerce, PIM und Marktanbindung Unternehmen zukünftig profitieren können. Am Stand E336 in Halle B1 erläutern die Experten den Besuchern die Trends und zeigen neue Produktentwicklungen. Selbstverständlich können alle Produkte hier auch live getestet werden.
Die einfache und schnelle Umsetzung von E-Shop-Projekten steht im Mittelpunkt des Messeauftritts. Dass die Umsetzung eines Online-Shops keine lange Vorbereitungszeit benötigt, zeigen die Fachleute anhand der Software novomind iSHOP. Die Quick-Start-Lösung hilft dabei, einen Online-Shop innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. „Zwei bis sechs Monate Einführungszeit sind ein realistischer, praktikabler Zeitraum. Projekte, die länger dauern, verbrennen Geld“, sagt Stefan Grieben, COO bei der novomind AG. Zudem ist die Plattform novomind iSHOP so konzipiert, dass sie das komplette Multichannel-Geflecht eines Unternehmens optimal abbilden kann.
Die Trends des E-Commerce werden von den novomind-Experten in zwei spannenden Vorträgen beleuchtet.
Stefan Grieben, COO: Next Generation E-Commerce - In 2 Monaten zum Online-Shop (24.3.2015, Infoarena III, 11.00 Uhr)
Markus Rohmeyer, Bereichsleiter PIM: Product Information Management (PIM) als Omnichannel-Commerce Enabler (25.3.2015, Infoarena III, 10.30 Uhr)
Ãœber novomind
Die novomind AG mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Commerce und E-Communication-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen E-Shops, PIM (Product Information Management), Marktplatzanbindung und Contact Center deckt die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Handels und der digitalen Kundenkommunikation ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 190-köpfiges Team derzeit mehr als 120 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen beispielsweise C&A, frontlineshop, Ernsting’s family, OTTO, EnBW, QVC und Sixt. Diese Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit.
Weitere Informationen: www.novomind.com
novomind AG, Bramfelder Strasse 121, 22305 Hamburg
Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Christof Kaplanek
Tel.: 040/36 90 50-38
Mail: c.kaplanek(at)hoschke.de