Social Media im Kfz-Betrieb : Tipps und Tricks für den erfolgreichen Einstieg von Autohändlern und Service-Werkstätten ins Onlinemarketing
(PresseBox) - Autohäuser und Kfz-Werkstätten haben großes Potential und zugleich enormen Nachholbedarf in Sachen Onlinemarketing und Social Media. Mit einem kostenlosen Leitfaden bietet die Unternehmensberatung divia GmbH Hilfestellung für die ersten Gehversuche und die weiteren Schritte in die digitale Welt.
75% der Autohäuser fühlen sich von ihrem Hersteller oder Systemgeber nicht ausreichend unterstützt, 67% erhoffen sich eine stärkere Hilfestellung im Bereich Onlinemarketing und Social Media. Der divia-Leitfaden "Social Media im Kfz-Betrieb" bietet nun genau diese Hilfe an. In dem 21 Seiten umfassenden Papier werden die Grundlagen des Onlinemarketing und der sozialen Netzwerke erläutert. Konkrete Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Einsatz schließen sich an.
Die praxisnahe Broschüre enthält neben handwerklichen Tipps und Kniffen auch Interviews mit Experten, die tiefe Einblicke geben. Die Autohäuser Mercedes Müller aus Donzdorf und Opel Gerstel aus Pforzheim berichten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen mit Facebook und dem firmeneigenen Blog, Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht klärt über die rechtlichen Besonderheiten für Autohändler im Umgang mit sozialen Netzwerken auf. Dustin Soumar wirft einen Blick darauf, wie Service-Werkstätten und Automobil-Händler Kunden langfristig binden können.
Autohäuser oder Kfz-Werkstätten, die überlegen ins Onlinemarketing zu starten, finden in dem Leitfaden ebenso wissenswerte Informationen, wie diejenigen, die ihr digitales Engagement ausbauen wollen. Der Leitfaden kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
divia ist eine im Jahr 2009 gegründete Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung aus Tätigkeiten in der Wirtschaft und Wissenschaft. Diese bewährte Kombination aus Praxis und Theorie ermöglicht es divia, aktuelle Trends, Treiber und Technologien zu erfassen und diese für ihre Kunden bedürfnisorientiert zugänglich bzw. nutzbar zu machen. Divia verfügt über Market-Intelligence-Spezialisten, Marketing- und Vertriebs-Consultants, wie auch [url=http://www.divia.de/service/digital-marketing/]Digital-Marketing-Fachleute[/url], um den Kunden eine umfassende und vollständig integrierte Go-to-Market-Beratung zu bieten.
divia ist eine im Jahr 2009 gegründete Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung aus Tätigkeiten in der Wirtschaft und Wissenschaft. Diese bewährte Kombination aus Praxis und Theorie ermöglicht es divia, aktuelle Trends, Treiber und Technologien zu erfassen und diese für ihre Kunden bedürfnisorientiert zugänglich bzw. nutzbar zu machen. Divia verfügt über Market-Intelligence-Spezialisten, Marketing- und Vertriebs-Consultants, wie auch [url=http://www.divia.de/service/digital-marketing/]Digital-Marketing-Fachleute[/url], um den Kunden eine umfassende und vollständig integrierte Go-to-Market-Beratung zu bieten.