(ots) -
- Globale Digitalkonferenz Social Media Week verzeichnet für die
Woche vom 23. - 27. Februar 2015 bereits über 14.000
Einzelanmeldungen
- SMWHH Keynotes: 5 Frauen, 4 Männer und 1 Roboter
- Anmeldung zu einigen Events noch kostenfrei möglich
Eine Woche lang dreht sich in Hamburg alles um Entwicklungen und
Innovationen in Technologie, Kreativ- und Digitalwirtschaft,
gesellschaftlicher Wandel sowie den privaten 'User' von Social Media
und Digitalmedien.
Im vierten Jahr freuen sich die Organisatoren der Social Media
Week Hamburg über erneut gestiegene Anmeldezahlen und eine breite
öffentliche Wahrnehmung. Bewusst will die SMWHH alle User - Experten
ebenso wie Privatpersonen - mit den vielfältigen Facetten des Themas
Internet Social Media in Kontakt zu bringen. Bisher haben die
Teilnehmer bereits über 14.000 Einzelanmeldungen zu einzelnen
Vorträgen und Workshops über die Homepage getätigt.
In den offiziellen SMWHH Hubs und weiteren spannenden
Tageslocations diskutieren eine Woche lang 260 nationale und
internationale SprecherInnen mit den Teilnehmern über aktuelle
Digitalthemen. Neben dem Rundfunkfoyer des NDR ist die SMWHH in der
historischen U-Bahn 'Hanseat', im betahaus Hamburg, der Superbude St.
Pauli, dem Handelskammer Campus sowie dem Thalia Theater für einzelne
Thementage zu Gast.
Die Riege der Keynote Speaker lässt sich mit '5 Frauen, 4 Männer
und 1 Roboter' zusammenfassen: Alaina Perceval, Women Who Code,
spricht über 'The Rise of the Tech Class'. Zoja Paskaljevic, Dentsu
Aegis Network Germany, über 'Brand Building and Innovation in the
Digital Age', Marc-Sven Kopka, XING AG, diskutiert zum Thema 'Besser
Leben. Anders Arbeiten', Dr. Frauke Zeller, Ryerson University, und
Dr. David Smith, Mc Master University, sowie ihr Roboter hitchBOT
bringen den Teilnehmern die Themen künstliche Intelligenz und
Spracherkennung ganz praktisch nahe.
'Bank trifft Startup' ist das Thema von Dr. Sven Deglow, comdirect
bank AG, 'Digitale Bürgerbeteiligung global skalieren' von Jeanette
Gusko, Change.org. Kathryn Everest, Jive Software, fragt 'What should
we do while waiting for the Future?' während Juliane Leopold,
BuzzFeed Deutschland die Gleichung aufstellt 'Technologie + Empathie
= BuzzFeed'.
In den offiziellen SMWHH Locations ermöglichen SEND ON SCREEN
Bildschirme den Teilnehmern direkt zu interagieren und kommentieren.
Nicht nur - wie bei üblichen Twittwalls - via Twitter sondern auch
per SMS, What's App und Email.
Gemeinsam mit den Organisatoren der Social Media Week Hamburg
ermöglichen es die Partner und Sponsoren, eine Woche hochkarätigen
Inhalt auf Hamburgs Bühnen zu bringen und dieses Programm für die
Teilnehmer kostenfrei anzubieten. Teilnehmer der Social Media Week
Hamburg können ihr individuelles Social Media Week Programm
gestalten: Vom Professional-Track bis zum Workshop für Einsteiger &
Neugierige.
Thementage im Programm konzentrieren sich u.a. auf 'Mobile
Finance', 'Journalismus & Verlage', 'Karriere & Recruiting' sowie
'Social Media Monitoring & Marketing': Details zu allen SMWHH
Fokustagen werden im Blog auf der Homepage
http://socialmediaweek.org/hamburg/news/ aktuell kommuniziert.
Die kostenlose Anmeldung zum Programm der SMW15 ist via
http://www.socialmediaweek.org/hamburg/schedule bis zur Veranstaltung
geöffnet.
Ãœber die Social Media Week Hamburg:
Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt.
Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von
New York und London über Lagos bis Tokio ein, in denen zeitgleich on-
und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die
Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche
Konferenz zum Thema: Global nahmen bereits über 70.000 Menschen in
über 20 Städten teil. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels, Gründer
von Crowdcentric Media LLC., in New York ins Leben gerufen.
Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.
Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement
Agentur hi-life), Inken Arntzen (Artdirektion, Projektmanagement und
Mitbegründerin Digital Media Women) und John Heaven (bloggt bei
why-hamburg.com und ist Berater für Online-Kommunikation). Ziel der
Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe
als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu
stärken.
Homepage: http://www.socialmediaweek.org/hamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: (at)smwhamburg
Zu hi-life:
hi-life - Agentur für Veranstaltungen ist Veranstalter der Social
Media Week Hamburg 2015. hi-life ist überall zu Hause: Über Hamburg
hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt. "Als Agentur für
Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob Kunden aus Musik,
Film, Werbung, IT oder aus der klassischen Industrie. Wir haben Lust
auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind neugierig auf die
Menschen, die wir dabei kennen lernen", so Firmeninhaber Uriz von
Oertzen.
Pressekontakt:
hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Van-der-Smissen-Straße 3 / 22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916