Wustermark/Berlin, 18. Februar 2015 – Die zweite Ausgabe des WARDOW TRENDBOOKS steht ganz im Zeichen des Frühlings. Mit zarten Farbnuancen und einem üppigen Blumenmeer führt wardow.com, der Onlineshop für Premium Taschen und Accessoires, seine Leser in die neue Saison. Im neu designten Format präsentiert der Onlineshop Expertentipps, exklusive Hintergrundstorys und 13 aktuelle Taschentrends von Mini-Format über frische Pastell-Farben bis hin zu Fransentaschen. Zudem berichten die vier bekanntesten, deutschen Modeblogger im Interview über ihre Lieblingstrends, Styles und Taschen.
(firmenpresse) - Mit einer Mischung aus farbenfroher Opulenz und klarer Formensprache zeigt das Team von wardow.com 13 ausgewählte Trends - Taschen im Kleinformat, gradlinige Formen, City-Shopper in zartem Pastell und samtweiche Beuteltaschen setzen vielfältige Akzente im neuen Trendbook.
Das besondere Flair erhalten die Trends durch Model Luisa Bianchin. Die Blondine zählt zu den erfolgreichsten deutschen Models und lief unter anderem für Marc Jacobs, bevor sie für wardow.com vor die Kamera trat. In Szene gesetzt wurde sie vom Berliner Fotografen Alexander Gnädinger, der bereits für die Erstausgabe das Bildmaterial lieferte. In seinem Studio entstand anlässlich der Coverstory ein farbenprächtiges Blumenmeer im Stil eines Shabby-Chic Ateliers.
Im Gegensatz zur Coverstory sind die Trendmotive auf das Wesentliche reduziert und setzen durch dezente Lichtspiele den Fokus auf Taschen und Accessoires von Marken wie Liebeskind Berlin, Campomaggi, Coccinelle, Patrizia Pepe und The Bridge.
Optische Schwerpunkte geben die durch die 70er Jahre beeinflussten Trends. Neuinterpretationen der Fransentasche und Rauledervariationen, wie Nubuk und Velour, erleben in der neuen Saison ihr Comeback und sind vom Laufsteg nicht mehr wegzudenken. Ebenso erhalten Rucksack und Bucket Bags ein frisches Design und erweitern ihr Repertoire von sportlich bis edel und feminin.
Blogger-Special: Vier Trendprognosen für 2015
In Zusammenarbeit mit den Modebloggern von Journelles, Bekleidet, Teetharejade und Masha Sedgwick warf das wardow.com-Team einen Blick auf die Frühjahrs- und Sommertrends 2015. Welche Trends die Vier begeistert haben und was ein Blogger immer in seiner Tasche hat, verraten sie im wardow.com-Interview. Zusätzlich zeigen sie in ihrem Streetstyling, wie die Tasche zum stilvollen Hingucker des Outfits wird.
Auf Kundenwunsch: Höhere Auflage und größeres Format
Mit der Erweiterung des Formats und der Erhöhung der Seitenanzahl bietet die aktuelle Ausgabe den über 220 Produkten deutlich mehr Platz und kann dennoch bequem in der Handtasche untergebracht werden.
Neben dem größeren Maß stieg die Gesamtauflage auf 200.000 Trendbooks. Die einzelnen Exemplare werden ab dem 23. Februar 2015 an Bestandskunden verschickt und ausgewählten Paketen des Onlineshops, sowie mehreren Partnershops beiliegen.
wardow.com gehört zu Deutschlands führenden Onlineshops für Taschen und Accessoires im Premiumsegment. Seit der Gründung 2005 erweitert das Unternehmen kontinuierlich sein Spektrum aus hochwertigen und exklusiven Marken sowie Designern aus dem gesamten Lederwarensortiment — von Business, Lifestyle und Mode, Reise, Freizeit bis Accessoires. Aus den derzeit über 8.000 Artikeln von mehr als 80 Marken, findet jeder seine neue Lieblingstasche und das passende Accessoire fürs Büro, unterwegs und für den besonderen Auftritt.
Die WARDOW GmbH hat ihren Sitz in Wustermark bei Berlin.
Sandra Edel
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