PresseKat - Potenzialanalyse testet Karrierechancen von Finanzberatern

Potenzialanalyse testet Karrierechancen von Finanzberatern

ID: 117536

Mit kostenfreiem Online-Test können Berater ihre Vertriebsleistung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt bewerten.

Darmstadt, 10. September 2009 – Der Finanzvertrieb Deutsche Privatvorsorge AG mit Sitz in Darmstadt hat einen Online-Test entwickelt, mit dem ab sofort das Qualifikationsprofil von Finanzberatern neutral eingeschätzt werden kann. Nach Beantwortung der 35 Fragen erhalten die Teilnehmer eine Analyse, in der differenziert ihre Vertriebsleistung, Kompetenz und das Potenzial eingeschätzt werden. Berater können mit dem Test unverbindlich und kostenfrei ihren Status Quo und ihre weiteren Chancen auf dem Arbeitsmarkt ermitteln.

(firmenpresse) - „Unsere Potenzialanalyse gibt Finanzberatern einen Überblick über ihre Fähigkeiten, aber auch über Schwachstellen. Erkenntnisse, die dabei helfen, die eigene Effektivität zu steigern“, erläutert Norbert Hergenhahn, Vorstand der Deutschen Privatvorsorge AG das Ziel des Tests.

Die Potenzialanalyse ist ein wissenschaftlich fundierter Test und wurde in Zusammenarbeit mit der tetralog systems AG entwickelt, einer Unternehmensberatung, die auf das Erarbeiten von Lösungen an der Schnittstelle von finanzwirtschaftlichen und psychologischen Fragen spezialisiert ist. So erfüllt die Potenzialanalyse die hohen Qualitätsstandards bei der Beurteilung von Beratern und deren Leistungen. Der Test wird ausschließlich online auf der Website der Deutschen Privatvorsorge AG angeboten. Die Teilnahme steht allen interessierten Beratern offen.

Beratern, die an einer Karriere als Finanzberater bei der Deutschen Privatvorsorge AG interessiert sind, bietet sich im Anschluss an die Potenzialanalyse auch die Möglichkeit zur direkten persönlichen Bewerbung.

Die Potenzialanalyse steht unabhängig von einer Bewerbung kostenfrei unter
www.deutsche-privatvorsorge.de/karriere zur VerfĂĽgung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Finanzvertrieb fĂĽr Privatkunden ab 45

Die Deutsche Privatvorsorge AG richtet sich mit ihrem ganzheitlichen Dienstleistungs- und Beratungsansatz an einkommensstarke Privatkunden, die 45 Jahre und älter sind. Als eigenständige Vertriebsgesellschaft bietet der Finanzvertrieb ein unabhängiges Produktportfolio, das die komplette Palette von Versicherungen bis zu banknahen Finanzdienstleistungen abdeckt. Die Deutsche Privatvorsorge AG mit Sitz in Darmstadt wurde 2008 von der HDI-Gerling Leben-Gruppe gegründet.



PresseKontakt / Agentur:

Axel Baumhöfner
Leiter Unternehmenskommunikation

Deutsche Privatvorsorge AG
DolivostraĂźe 9
64293 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 95 02-1 12
axel.baumhoefner(at)deutsche-privatvorsorge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnelle Kredite für grüne Projekte Kfz-Versicherer bereiten sich auf Wechselsaison vor
Bereitgestellt von Benutzer: fishermen
Datum: 10.09.2009 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117536
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Baumhöfner
Stadt:

Darmstadt


Telefon: (0 61 51) 95 02-1 12

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potenzialanalyse testet Karrierechancen von Finanzberatern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Privatvorsorge AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finanzkonzept für „Best Ager“ nun auch in Hannover ...

Hannover, 25. März 2010 – Die Deutsche Privatvorsorge AG nimmt ab sofort in Hannover die Geschäfte auf. Im Fokus des Finanzvertriebs steht die stark wachsende Zielgruppe der „Best Ager“ – Menschen über 45 Jahre, denen die Deutsche Privatvo ...

Finanzkonzept für „Best Ager“ nun auch in Leipzig ...

Die Deutsche Privatvorsorge AG nimmt ab sofort in Leipzig die Geschäfte auf. Im Fokus des Finanzvertriebs steht die stark wachsende Zielgruppe der „Best Ager“ – Menschen über 45 Jahre, denen die Deutsche Privatvorsorge ein spezielles Beratung ...

Alle Meldungen von Deutsche Privatvorsorge AG