(ots) -
- Arbeitgebermarken-Kampagne gestartet
- Mitarbeiter vermitteln die Kernbotschaften
- Personalleiter Sundermann: "Werden Sie Teil unserer Zukunft"
- Erneut als "Top Arbeitgeber Automotive 2015" ausgezeichnet
Carcoustics, der Entwickler und Hersteller akustischer und
thermisch wirksamer Bauteile für die Automobilindustrie und andere
Industriezweige, hat eine neue globale Arbeitgeber-Markenkampagne
gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei die eigenen Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter, die authentisch und glaubwürdig vermitteln, dass
Carcoustics für sie ein attraktiver Arbeitgeber ist und zu Recht die
Auszeichnung Top Arbeitgeber trägt. Diese hat der Automobilzulieferer
gerade im zweiten Jahr in Folge erhalten, ist also auch 2015 "Top
Arbeitgeber Automotive". Die Zertifizierung erfolgt durch eine
unabhängige Untersuchung des Top Employers Institutes, das seit 1991
weltweit Unternehmen auszeichnet, die gute Arbeitsbedingungen für
ihre Mitarbeiter generieren.
Die Kampagne steht unter der Ãœberschrift "Werden Sie Teil unserer
Zukunft" und wendet sich an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte
sowie Hochschulabsolventen. "Wir wollten bewusst keine klassischen
Hochglanz-Fotos mit externen Models einsetzen. Carcoustics hat
motivierte Mitarbeiter, die in ihrer vielfältigen und spannenden
Arbeitsumgebung viel besser für eine authentische Werbekampagne
eingesetzt werden können", erklärt Personalleiter Thomas Sundermann.
"In den kommenden Jahren bieten wir viele neue Stellen über die ganze
Bandbreite unseres Fachportfolios - vom Auszubildenden bis zum
Ingenieur oder auch Geschäftsführer.
Es lohnt sich, Teil unserer Zukunft zu werden. Das wollen wir
vermitteln."
Vier Zielgruppen hat Carcoustics bei der Kampagne besonders im
Blick: Junge Leute im Dualen Studium, zukünftige Auszubildende,
Absolventen und Fach- und Führungskräfte. Mit jeder Gruppe wird eine
eigene Kernaussage verbunden:
- Fach- und Führungskräfte: Entwickeln Sie unsere Produkte weiter.
Und sich selbst.
- Duale Studenten: Wir formen Teile für Autos, Züge und
Haushaltsgeräte. Und Ihr Wissen.
- Absolventen: Wir bieten eine klangvolle Zukunft. Und Sie Ihr
Engagement.
- Azubis: Unsere Mitarbeiter lernen jeden Tag dazu. Genau wie wir.
Verstärkt durch diese Überschriften wird den Bewerbern in einer
eingängigen Tonalität ein Versprechen gegeben, das die authentische
Unternehmenskultur von Carcoustics unterstreicht. Als Signalfarbe
sorgt Türkis für einen Hingucker unter den sonstigen
Unternehmensfarben Blau und Grau.
Die Arbeitgebermarkenkampagne wird nicht nur über klassische
Print- und Online-Anzeigen vermittelt, sondern setzt zudem auf Social
Media. Dort berichten die Mitarbeiter genauer über ihre Erfahrungen
im innovativen und spannenden Arbeitsumfeld bei Carcoustics.
Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf
internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das
Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und
thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber
hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how
unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden
Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte
Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar. Zu
unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-,
Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie-
Hersteller. Der Jahresumsatz betrug im Jahr 2014 rund 260 Mio. Euro
und entwickelt sich dynamisch.
Pressekontakt:
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende
Informationen unter:
http://www.carcoustics.de/presse/pressemitteilungen.html
Kontakt für Journalistenfragen:
Carcoustics Shared Services GmbH
Leiterin Unternehmenskommunikation
Nina Mohammadi
Tel.: +49.(0)2171.900 - 450
E-Mail: nmohammadi(at)carcoustics.com
www.carcoustics.de