(ots) -
- Experten rechnen damit, dass es 2017 weltweit 2,7 Milliarden
E-Mail-Nutzer geben wird
- E-Mail-Marketing ist auch deswegen eine Werbeform mit sehr guten
Zukunftsaussichten
- Der Hamburger CARE Verlag ist ein erfahrener Partner für das
E-Mail-Marketing und bietet u. a. die Konzeption einer
Standalone-Newsletter-Kampagne an.
Woran erkennt man gute Werbung? Klar, sie soll Kunden informieren
und den Umsatz von Unternehmen steigern. Und natürlich darf sie nicht
langweilig sein. Klar ist aber auch: Wenn sie im falschen Medium
geschaltet wurde und die anvisierte Zielgruppe verfehlt, nützt sie
nichts. Kein Wunder also, dass Online-Marketing immer wichtiger wird.
Denn wo sonst lassen sich Nutzer so gezielt ansprechen? Und wo sonst
lässt sich der Erfolg einer Werbekampagne so leicht nachvollziehen?
Zu den erfolgreichsten Online-Marketing-Methoden zählt nach wie vor
der Newsletter-Versand. Wer seine Kampagnen von erfahrenen Partnern
wie dem CARE Verlag planen und durchführen lässt, macht alles
richtig.
Das Medium Newsletter hat sich bewährt. Experten sind sich einig:
Der Siegeszug des E-Mail-Marketings wird weiter anhalten. Das lassen
auch Zahlen, die der Blogger Wolfgang Jaegel zusammengetragen hat,
vermuten. Demnach gab es im Jahr 2014 3,2 Milliarden E-Mail-Accounts,
die insgesamt 2,42 Milliarden E-Mail-Nutzern gehörten. Für 2017
rechnen Experten mit einem Anstieg auf 2,7 Milliarden E-Mail-Nutzer.
Dass Onlineshopper E-Mails nutzen, versteht sich fast von selbst.
Die entsprechende Rate lag 2014 bei 95 Prozent. Und 91 Prozent
checken ihr E-Mail-Postfach täglich. Wer sichergehen will, dass seine
E-Mails auch gelesen werden, sollte darauf achten, dass diese auch
auf Smartphones und Tablets gut dargestellt werden. Denn 64 Prozent
der sogenannten Entscheider lesen ihre Mails auf Mobile-Geräten. Ein
Wert, der insbesondere B2B-Unternehmen überzeugen sollte, bei ihren
Mails auf eine gute Mobile-Darstellung zu achten.
Auch die Kosten sprechen für das E-Mail-Marketing. Sie sind
geringer als beispielsweise bei Print- oder TV-Kampagnen. Auch die
Streuverluste sind geringer, denn beim Newsletter-Marketing werden
nur die Verbraucher angesprochen, die sich wirklich für dessen
Inhalte interessieren. Das ist bei Print- und TV-Werbung sicher
nicht der Fall.
Bei einem ansprechend gestalteten Newsletter kann man deswegen
auch von einer hohen Klickrate ausgehen. Verlinkungen führen den
Leser mit einem Klick zum Onlineshop oder zur Dienstleistung. Und die
relativ einfache Messbarkeit sorgt für eine hohe Qualitäts- und
Erfolgskontrolle.
Insbesondere der Standalone-Newsletter erfreut sich bei Nutzern
großer Beliebtheit: Bei diesem wird der Fokus genau auf ein
Unternehmen beziehungsweise Produkt gelenkt. Dies sorgt im
Allgemeinen für eine noch höhere Öffnungs- und Klickrate.
Wer die Vorteile eines erfolgreichen Newsletter-Marketings nutzen
möchte, benötigt dafür vor allem zwei Dinge: gute E-Mail-Adressen und
ansprechende, an die jeweiligen Zielgruppen angepasste Inhalte.
Deswegen empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen
Partner, zum Beispiel dem CARE Verlag aus Hamburg.
Ãœber den CARE Verlag
Der Hamburger CARE Verlag verfügt derzeit über 8,6 Millionen
E-Mail-Adressen mit Werbeeinverständnis aus mehr als 15
zielgruppenspezifischen Internetportalen - von Reisen über Autos bis
hin zu Wirtschaft werden die wichtigsten Themen abgedeckt. Die
Verlagsmitarbeiter helfen bei der inhaltlichen Konzeption und
Umsetzung der Kampagnen. Denn erst wenn der Newsletter
zielgruppengerecht aufbereitet wurde, kann eine E-Mail-Kampagne
erfolgreich sein.
Pressekontakt:
CARE Gesellschaft zur Vermarktung von Unternehmensstrategien mbH
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
info(at)care-verlag.de
Ansprechpartner:
Herr Lars Jordan
Director Sales/Mitglied der Geschäftsleitung
lj(at)care-verlag.de
Tel.: 040/226 372 204