(ots) - Die brightONE Consulting GmbH, zertifizierter
Goldpartner von Genesys, stellt auf der CCW 2015, die vom 24. bis 26.
Februar in Berlin stattfindet, erstmals gemeinsam mit Genesys
Konzepte für IBM Watson[TM] im Contact Center-Bereich vor.
Die Spezialisten für Cognitive Computing bei brightONE Consulting
untersuchen seit längerem die Nutzungsmöglichkeiten dieser
Trendtechnologie. Sie publizieren und präsentieren zu diesem derzeit
heiß diskutierten Thema regelmäßig auf einschlägigen Blogs und
Konferenzen. Als Projektleitung zur ersten deutschsprachigen
Industriepublikation zu Cognitive Computing ist ihr Fachwissen
aktuell in den BITKOM-Leitfaden "Kognitive Maschinen - Meilenstein in
der Wissensarbeit" eingeflossen. Wie Kunden von Cognitive Computing
profitieren können, zeigt das kognitive System namens Watson.
brightONE Consulting ist der erste Partner von Genesys im
deutschsprachigen Raum, der zu IBM Watson[TM] umfassend aussagefähig
ist.
Genesys ist Vorreiter für den Einsatz von IBM Watson[TM] im
Kundenservice. Das System lernt durch Interaktion und liefert so
evidenzbasierte Antworten. Genesys hat Szenarien entwickelt, in denen
Watson zum Beispiel regelbasiert in eine Chatinteraktion mit dem
Kunden treten kann bzw. der Kunde Watson zu bestimmten Themenfeldern
befragen kann. Diese Interaktionen werden von Genesys mitverfolgt und
können daraufhin mit allen vorliegenden Informationen an den Agenten
im Contact Center weitergeleitet werden.
Zusammen mit techconsult entwickelte brightONE Consulting dafür
z.B. einen "Schnell-Check für Cognitive Computing" (Kapitel 6 im
BITKOM Leitfaden "Kognitive Maschinen - Meilenstein in der
Wissensarbeit"). Dieser hilft Entscheidern, in wenigen Minuten zu
verstehen, wie ihr Unternehmen aktuell für Cognitive Computing
aufgestellt ist und welche Schritte gegangen werden könnten, um
mögliche Produktivitätssprünge durch kognitive Dienste tatsächlich zu
realisieren.
Gemeinsam mit ihrem Partner Genesys untersucht die brightONE
Consulting derzeit die Vorteile von IBM Watson[TM] in der
Kundenberatung bei Banken und Telekommunikationsanbietern. Vor allem
Betreiber großer Contact Center versprechen sich Vorteile durch den
Einsatz von IBM Watson[TM] im Kundenservice.
"IBM Watson[TM] ist das Multiplan des Contact Center-Agenten. Es
wird ihn um ähnliche Größenordnungen leistungsfähiger machen wie vor
über 20 Jahren die Tabellenkalkulation den Controller", so Stefan
Holtel, Querdenker für Wissensarbeit und Experte für IBM Watson bei
der brightONE Consulting. "Der Schlüssel zur Kundenbindung bleibt der
empathische Dialog zwischen Kunde und Agent. Und hier werden sich
Denkmaschinen wie IBM Watson[TM] sinnvoll einmischen. In natürlicher
Sprache. In Echtzeit. Ausgestattet mit dem Wissen einer Bibliothek.
Sie entlasten den Agenten bei kognitiven Aufgaben. Und weil der Agent
der Zuarbeit seines digitalen Assistenten vertrauen kann, verbessert
sich seine Informationslage und die Qualität des Kundengesprächs."
Kognitive Computer läuten eine neue Ära ein in der Wissensarbeit.
Sie helfen dabei, dass Menschen und Maschinen ihre jeweiligen Stärken
im Duett ausspielen können. IBM Watson[TM] ist eines der ersten
Werkzeuge, das diese Mensch-Maschine-Symbiose Realität werden lassen
kann.
Weitere Infos: Bei IBM Watson handelt es sich um eine
unregistrierte Warenmarke von IBM.
BITKOM-Leitfaden "Kognitive Maschinen - Meilenstein in der
Wissensarbeit": http://ots.de/lHqdE
Ãœber brightONE
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH
der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung
über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die
Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir
helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser
über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer,
automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit
unseren Bereichen CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care
schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine
praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger
Standards.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.brightone.de/customer-experience/
Folgen Sie uns auch unter: http://blog.brightone.de/cx/
Ãœber Genesys
Genesys ist der führende Anbieter für
Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von
mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys
Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses
und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle
Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von
Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen
Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen
diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse
zu verbessern.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder
telefonisch unter +49 (0) 89 20197752.
Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an
Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures
(www.tcv.com).
Pressekontakt:
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Marketing & Communications Manager
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