(ots) -
- Motorsport-Legenden und aktuelle Modell-Highlights zu sehen
- "Central Feature" vor dem Goodwood House ist Mazda gewidmet
- Festival feiert unkonventionelles Handeln und Innovationskraft der
Marke
Goodwood feiert Mazda: Der japanische Automobilhersteller steht im
Mittelpunkt des diesjährigen Festival of Speed, des weltweit wohl
prestigeträchtigsten Motorsport-Festivals. Vom 25. bis 28. Juni 2015
präsentiert Mazda Rennsport-Legenden aus der ruhmreichen
Vergangenheit und die temperamentvolle aktuelle Modellpalette, die
allein in diesem Jahr um drei komplett neue Modelle erweitert wird.
In seiner Unternehmensgeschichte hat Mazda immer wieder aufs Neue
konventionelles Denken und Handeln in Frage gestellt und damit die
Grundlage für die Entwicklung innovativer Automobile geschaffen. So
war Mazda der einzige Automobilhersteller, der den Kreiskolbenmotor
erfolgreich vermarktete und damit sogar das 24-Stunden-Rennen von Le
Mans gewann. Mit dem MX-5 hat Mazda das Segment leichter und
bezahlbarer Sportwagen wiederbelebt. Heute kommt das permanente
Streben, Innovationen zu entwickeln und bessere Autos zu bauen,
beispielsweise in den SKYACTIV Technologien zum Ausdruck.
Zu den Mazda Neuheiten in diesem Jahr zählen der Mazda CX-3, ein
neues B-Segment-SUV, sowie die vierte Generation des Mazda MX-5 und
der neue Kleinwagen Mazda2. Sie alle sind in Goodwood zu sehen - wie
auch der Mazda 787B, mit dem der japanische Hersteller 1991 den
historischen Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans feierte. Viele
weitere legendäre Fahrzeuge aus der Motorsport-Historie von Mazda
werden ebenfalls präsentiert. Gefeiert wird Mazda auch mit der in
jedem Jahr aufs Neue gestalteten Skulptur "Central Feature" des
Bildhauers Gerry Judah auf dem Rasen vor dem Goodwood House, dem
zentralen Ort des Anwesens.
Das Festival-Motto lautet in diesem Jahr "Flat-out and Fearless:
Racing on the Edge", was so viel heißt wie "Mit Vollgas und ohne
Furcht: Rennsport am Limit". "Dieses Motto passt perfekt zur Marke
Mazda, ihrem kontinuierlichen Ãœberwinden von Konventionen und ihrem
Streben nach etwas Einzigartigem", kommentiert Festivalgründer Lord
Charles March. "Wir freuen uns, gemeinsam mit Mazda die
Motorsporterfolge und ihre bahnbrechenden Technologien für
Straßenfahrzeuge zu feiern und der Marke zu helfen, ihre neuen
Fahrzeuge einer internationalen Gemeinschaft von Motorsport-Fans und
den weltweiten Automobilmedien zu präsentieren - einem Publikum, das
in dieser Form nur Goodwood vereint."
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de