(ots) -
Der neue Panasonic Slow Juicer MJ-L500 bringt grenzenlosen
Vitaminspaß in die Küche. Dank ausgefeilter Technik und robuster
Materialien verarbeitet der neue Entsafter mühelos hartes Obst und
Gemüse sowie weiche Zutaten. Dabei erzielt er eine deutlich größere
Saftausbeute als herkömmliche Geräte. Das spezielle Press-Verfahren
des MJ-L500 schont die Inhaltsstoffe und garantiert so einen gesunden
Vitamingenuss mit vollmundigem, unverfälschten Geschmack - ganz ohne
Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze. Als besonderes Extra
verfügt der Entsafter über einen mitgelieferten Einsatz für die
Verarbeitung tiefgekühlter Zutaten. Sorbets, Frozen Joghurts oder
geeiste Suppen lassen sich damit schnell und einfach zubereiten. Der
Panasonic Slow Juicer ist ein wahres Multitalent in der Küche und ein
Energiespender für eine ausgewogene, gesunde Ernährung der ganzen
Familie.
Der Panasonic Slow Juicer ist mit einer edelstahlverstärkten
Press-Schnecke ausgestattet. Diese ermöglicht ein neuartiges
Press-Verfahren für eine besonders effiziente Saftausbeute und eine
hohe Qualität der gepressten Säfte. Kraftvoll und ergiebig geht der
Entsafter bei hartem Obst und Gemüse wie z. B. Karotten, Ingwer oder
Äpfeln ans Werk. Außerdem verarbeitet der Slow Juicer bei seinen
geringen Drehzahlen auch weiche Zutaten wie Erdbeeren, Weintrauben,
Himbeeren oder Blattspinat, die bei herkömmlichen Geräten bisher
aufgrund der hohen Geschwindigkeit direkt in den Trester gerutscht
sind, ohne Saft abzugeben.
Die niedrigen Drehzahlen bieten noch einen weiteren Vorteil: Bei
der Verarbeitung sind die Zutaten keiner Hitzeentwicklung ausgesetzt,
sodass wertvolle Vitamine und Mineralstoffe nicht durch Oxidation
verloren gehen. Zudem bleibt die natürliche Farbe erhalten, es
entsteht kaum Schaum und das Fruchtfleisch trennt sich nicht so
schnell von der Flüssigkeit.
Geeister Vitaminspaß im Sommer
Mit dem Panasonic Slow Juicer MJ-L500 sind der Kreativität in der
Küche keine Grenzen gesetzt. Der Entsafter verfügt über einen extra
Einsatz für die Verarbeitung gefrorener Zutaten, sodass sich im
Handumdrehen neben Saftkreationen auch geeiste Suppen, erfrischende
Sorbets oder Frozen Joghurts zubereiten lassen. So können z. B.
Eltern ihren Kindern im Sommer jederzeit guten Gewissens gefrorene
Desserts zum Naschen anbieten - ganz ohne Konservierungsstoffe,
künstliche Zusätze oder die Zugabe von Zucker. Durch die eigene
Zubereitung entstehen schnell und einfach gesunde, kalorienarme
Leckereien, bei denen man das beruhigende Gefühl genießt, genau zu
wissen, was drin ist.
Einfache und schnelle Reinigung
Nachdem der Entsafter Obst und Gemüse gepresst hat, läuft der
frische Saft direkt in die mitgelieferte Saftkaraffe. Das
ausgepresste Fruchtfleisch wird im Tresterbehälter aufgefangen. Nach
dem Entsaften lassen sich alle Komponenten einfach abnehmen und kurz
unter fließendem Wasser abspülen. Die meisten Teile lassen sich zudem
in der Spülmaschine reinigen.
Durchdachtes Design und Technik
Dank der kompakten Abmessung findet der Slow Juicer spielend
leicht auch in kleinen Küchen Platz. Für Sauberkeit auf der
Arbeitsfläche sorgen der Tropf-Stopp und die Anti-Rutschfüße, die
einen sicheren Stand garantieren. Der leistungsstarke Motor des
MJ-L500 arbeitet besonders leise, sodass frische Säfte, vitaminreiche
Desserts oder geeiste Suppen zu jeder Tages- und Nachtzeit zubereitet
werden können, ohne Mitbewohner oder Nachbarn zu stören.
Der Panasonic Slow Juicer MJ-L500 ist ab Mai zu einem empfohlenen
Verkaufspreis von 229 Euro im Handel erhältlich.
Diesen Pressetext und die Pressefotos (downloadfähig mit 300 dpi)
finden Sie im Internet unter
www.panasonic.com/de/corporate/presse.html
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen
Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch
Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg
Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic
finden Sie unter www.panasonic.net.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com