(ots) -
Mit dem LUMIX G MACRO 30mm/2,8 Asph./O.I.S. erweitert Panasonic
sein Micro-FourThirds Objektivsystem um ein Makro-Objektiv für
Abbildungsmaßstäbe bis 1:1.
Das Objektiv besteht aus 9 Linsen in 9 Gruppen. Ein asphärisches
Element erlaubt dabei eine kompakte Bauweise ohne Qualitätseinbußen
und bringt so die Vorteile des Micro-FourThirds-Standards effektiv
zur Geltung. Besonders wertvoll gerade im Makro-Bereich ist der
O.I.S.-Bildstabilisator, der Verwacklungsunschärfen bei Aufnahmen aus
freier Hand oder unter schlechten Lichtverhältnissen wirkungsvoll
unterdrückt.
Durch Scharfstellung mittels Innenfokussierung wird eine
gleichmäßig hohe Bildqualität über alle Entfernungen von unendlich
bis 10,5cm (1:1) garantiert. Eine schnelle Signalübertragungsrate von
bis zu 240B/s erzeugt bei aktuellen Highspeed-AF-Kameras wie der
LUMIX GM5 schnellste Reaktionen. Zugleich erfolgt die Fokussierung
bei Foto und Video flüssig und leise. Mit seiner Lichtstärke von F2,8
und 60mm Brennweite (KB) eignet es sich auch als leichtes Tele- und
Porträt-Objektiv. Das LUMIX G MACRO 30mm/2,8 ASPH./O.I.S. ist mit
einem soliden Metallbajonett ausgestattet, und die
Mehrschichtvergütung der Linsenelemente sorgt für eine kontrastreiche
Bildwiedergabe ohne Reflexe oder Geisterbilder.
Verfügbarkeit und Preis
Das neue LUMIX G Objektiv H-HS030 ist Ende April 2015 im Handel
erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.
Diesen Pressetext und die Pressefotos (downloadfähig mit 300 dpi)
finden Sie im Internet unter
www.panasonic.com/de/corporate/presse.html
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen
Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch
Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg
Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic
finden Sie unter www.panasonic.net.
Pressekontakt:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com