(ots) -
Die neuen TV-Geräte von Panasonic mit integriertem SAT>IP Client
bieten allen Hoteliers, Systemintegratoren und Installateuren eine
kostengünstige Möglichkeit, Programme auf eine Vielzahl von
Fernsehgeräten zu verteilen. Durch die neue Kooperation mit TRIAX
können jetzt innovative Hotel-TV/Hospitality-Lösungen aus einer Hand
angeboten werden.
Panasonic präsentiert smarte Hotel-TV/Hospitality-Lösungen, die
den Installations- und Kostenaufwand deutlich reduzieren. Als
Innovationstreiber ist Panasonic der weltweit einzige TV-Hersteller,
der zahlreiche seiner Geräte mit zertifiziertem SAT>IP Client
ausstattet. SAT>IP ist ein neuer Standard zur Verteilung der
TV-Signale im Netzwerk. Alle neuen Panasonic TV-Geräte verfügen
darüber hinaus über einen Hotel-Modus, so dass SAT>IP bei
Hotel-TV/Hospitality-Lösungen alle Voraussetzungen bietet, um mit
geringem Installationsaufwand Hausinformationen und TV-Programme für
viele Endgeräte zur Verfügung zu stellen.
Hoteliers ersparen sich eine kostenintensive Infrastruktur, da
zusätzliche teure Boxen hinter dem Fernseher der Vergangenheit
angehören. Panasonic TVs mit SAT>IP Client empfangen bei voller
TV-Funktionalität die Signale über das Netzwerk per LAN, Powerline
oder noch komfortabler und kabellos per WLAN. Die mit einem SAT>IP
Client ausgestatteten Panasonic TVs unterstützen neben dem Unicast-
auch den Multicast-Standard. Damit sind sie in der Lage, unabhängig
voneinander auf mehrere SAT>IP Server zuzugreifen, was hohe
Flexibilität bei der Integration in Hotels, Krankenhäusern und
öffentlichen Einrichtungen garantiert.
Durch die jetzt bekannt gegebene Kooperation mit TRIAX, Anbieter
von Hightech-Lösungen für den Empfang und die Verteilung von Audio-,
Video- und Datensignalen, wird die Installation von
Hotel-TV/Hospitality-Systemen noch einfacher. Die innovativen und
vielseitigen Kopfstellensysteme von TRIAX vereinfachen den Aufbau und
die Handhabung und bieten höchste Ansprüche an Flexibilität, Leistung
und Komfort. Die TRIAX-Kopfstellensysteme sind die ideale Ergänzung
zu Panasonic SAT>IP-TVs - gleichgültig, ob kleine Pensionen oder
große Hotels mit IP-Signalen versorgt werden sollen.
Die Kooperation von Panasonic und TRIAX beinhaltet darüber hinaus
Schulungen, die in 2015 zum Thema Hotel-TV gemeinsam angeboten
werden.
"Panasonic ist der führende TV-Hersteller in Sachen
TV-Empfangstechnik und unterstützt als weltweit erster TV-Hersteller
den SAT>IP Standard. Wir sind froh mit so einem starken Partner zu
kooperieren. Mit Panasonic haben wir neue, attraktive
Lösungsmöglichkeiten für den Hotel-TV und Hospitality-Bereich
entwickelt, die einen wirklichen Mehrwert bieten", sagt Maik
Büdenbender, Vertriebsleiter / Prokurist bei der TRIAX GmbH.
"TRIAX setzt ebenso wie Panasonic auf eine hohe Qualität und
bietet seit Jahren innovative Hightech-Lösungen für den Empfang und
die Verteilung von Video-, Audio- und Datensignalen. Die innovativen
Serverkonzepte mit SAT>IP-Unterstützung haben uns überzeugt. Da ist
es nur folgerichtig, dass wir mit TRIAX im Bereich
Hotel-TV/Hospitality-TV eng zusammenarbeiten", so Dirk Schulze,
Marketing Manager TV bei Panasonic.
Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Stand: 02/2015
Diesen Pressetext und die Pressefotos (downloadfähig mit 300 dpi)
finden Sie im Internet unter
www.panasonic.com/de/corporate/presse.html
Ãœber TRIAX:
TRIAX bietet innovative High-Tech-Lösungen für den Empfang und die
Verteilung von Video-, Audio- und Datensignalen. Die Produkte und
Lösungen des international tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in
Dänemark werden von Rundfunkanstalten und Kabelnetzbetreibern in
größeren Gemeinschaftsanlagen und in Wohnhäusern eingesetzt. TRIAX
erwirtschaftet in neun Vertriebsgesellschaften jährlich einen Umsatz
von 100 Millionen Euro und ist in mehr als 60 Ländern aktiv. Das
TRIAX-Team besteht aus über 350 Mitarbeitern und ist Teil der Nielsen
& Nielsen Holding, einem internationalen Konzern mit über 1.600
Mitarbeitern. Mehr Informationen unter www.triax-gmbh.de
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen
Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch
Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg
Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic
finden Sie unter www.panasonic.net.
Pressekontakt:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com