* Hetzner Online baut mit Dell sein Angebot an dedizierten Rack-Servern weiter aus
* Die Dell PowerEdge R730 verfügen über leistungsstarke CPUs, einen großen Arbeitsspeicher sowie umfangreiche Massenspeicheroptionen und ermöglichen damit einen beschleunigten Datenzugriff in virtualisierten Umgebungen
* Hetzner Online ist zudem ab sofort Partner im Managed-Service-Provider-Programm von Dell, um sich einen optimalen Support zu sichern
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 23. Februar 2015 – Der Webhosting-Dienstleister Hetzner Online (www.hetzner.de) hat sich bei seinem neuen Angebot von Dedicated-Business-Servern für den Dell PowerEdge R730 (1) entschieden. Darüber hinaus hat sich Hetzner Online entschlossen, Mitglied im Managed-Service-Provider (MSP)-Programm (2) zu werden. Dell unterstützt diese Partner mit einem umfangreichen Spektrum von Beratungs- und Serviceleistungen, mit denen sie ihre Betriebsabläufe optimieren, ihr Produkt- und Serviceportfolio erweitern und so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können, anstatt sich auf Backend-Technologie konzentrieren zu müssen.
Hetzner Online wollte sein Angebot um Dedicated-Business-Server erneuern und suchte daher nach einer Lösung, die einfach zu beschaffen und schnell einsatzfähig ist. Darüber hinaus sollten die Server über einen langen Produktlebenszyklus und leistungsfähige Supportstrukturen verfügen. Weitere Auswahlkriterien waren die Bekanntheit der Marke für Zuverlässigkeit und Flexibilität. Man entschied sich schließlich für Dell, weil man wusste, dass Dell die Kriterien erfüllt und Hetzner Online Dell auch aus früheren Projekten kannte.
Die Dual-Sockel-Dell-Server PowerEdge R730 zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und eine umfangreiche Funktionalität bei einem Platzbedarf von nur zwei Höheneinheiten aus. Sie eignen sich damit für die Bereitstellung einer großen Zahl leistungsstarker virtueller Maschinen in Rechenzentren. Die Intel Xeon Prozessoren der Produktfamilie E5-2600 v3 und bis zu 24 DIMMs DDR4-RAM, bis zu acht 12-Gbit-SAS-Laufwerke und ein leistungsstarker 12-Gbit-PowerEdge-RAID-Controller (PERC9) ermöglichen es Hetzner Online, den Datenzugriff in einer virtualisierten Umgebung deutlich zu beschleunigen. Die Dell-Server bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eignen sich für ein breites Spektrum von Web- und Enterprise-Applikationen und verfügen über branchenführende Systemmanagement-Funktionalitäten.
"Seit rund zwei Jahren ergänzt Dell als Lieferant für Business-Server bei Hetzner Online das Produktportfolio", berichtet Christian Fitz, Marketingleiter bei der Hetzner Online AG. "Das war die Grundlage für die Fortsetzung einer bereits sehr erfolgreichen Geschäftsbeziehung."
"Hetzner Online kann mit der Dell-Lösung eine effiziente Umgebung anbieten, die hoch flexibel Kapazitäten bereitstellen kann", sagt Jürgen Domnik, Director Strategic Programs bei der Dell Enterprise Solutions Group. "Hetzner Online und Dell verbindet eine langjährige Partnerschaft, die wir durch die Zusammenarbeit im Service-Provider-Partner-Programm weiter pflegen und ausbauen."
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(1) http://www.dell.com/de/unternehmen/p/poweredge-r730/pd?refid=poweredge-r730&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch&isredir=true
(2) http://www.dell.com/learn/de/de/debsdt1/campaigns/microsite-solution
Diese Presseinformation und Bildmaterial können auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Ãœber Hetzner Online
Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus. Weitere Infos unter www.hetzner.de.
Ãœber Dell
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de