(ots) - Die Jedox AG, Anbieter von Self-Service BI und
Performance Management-Lösungen, stellt in diesem Jahr den
Anwendernutzen in den Mittelpunkt ihres CeBIT-Auftritts in Halle 5,
Stand A36. Die Themenschwerpunkte: Mobile BI, Self-Service BI und
Excel-nahes Performance Management. Die Freiburger zeigen, wie
Fachanwender mithilfe der Jedox-Plattform Planung, Analyse und
Reporting selbstständig nutzen und auf einfache Weise Erkenntnisse
zur Steigerung der Unternehmensleistung gewinnen.
Gestärktes Mobile BI-Angebot
Jedox hat die wachsende Nachfrage nach Performance Management auf
Smartphones und Tablets bereits frühzeitig erkannt. Mit der Übernahme
der Reboard GmbH im Januar 2015 stärkt Jedox sein Mobile BI-Angebot
jetzt noch einmal gezielt. Jedox Mobile ermöglicht Nutzern nicht nur
Berichte und Analysen mobil anzuzeigen, sondern Daten lassen sich mit
mobilen Endgeräten auch zurückschreiben. So können beispielsweise
Abteilungsleiter mobil planen oder Verkäufer einen Vertragsabschluss
direkt nach dem Kundengespräch und ortsunabhängig im zentralen
BI-Server erfassen sowie auswerten. Das erhöht die Datenqualität,
steigert den Nutzerkomfort und beschleunigt den Informationsfluss.
Vorsprung durch Self-Service BI
So einfach wie die Planung auf dem Tablet oder die Erfassung von
Vertragsdaten ist die Bedienung generell: Die Jedox Suite ist als
Self-Service BI ausgelegt und erlaubt Fachabteilungen, Analysen
selbstständig zu erstellen und Reports nach den eigenen Bedürfnissen
zu variieren. Dabei müssen die Anwender keine tiefgreifenden IT- oder
Softwarekenntnisse haben. Jedox bindet Microsoft Excel als
Nutzerschnittstelle in die BI-Umgebung ein. Nutzer können in ihrer
vertrauten Umgebung arbeiten, profitieren aber von einer
leistungsfähigen BI-Lösung mit In-Memory und GPU-Technologie im
Hintergrund.
"Wer Lösungen für mobiles Informationsmanagement realisieren
möchte, liegt mit Jedox genau richtig. Als internationaler Business
Intelligence-Anbieter stärken wir mit der Übernahme von Reboard
unsere Mobile BI-Kompetenz. Somit haben wir bereits jetzt eine
Entwicklung aufgegriffen und liefern Lösungsansätze, die für unsere
Kunden hochaktuell sind. Der neueste BARC Planning Survey 2015
untermauert erneut unsere Führungsposition", sagt Kay-Ingo Greve,
Vorstandsvorsitzender Jedox AG.
Ãœber Jedox
Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service
Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das
Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch
Implementierung und Wartung. Ãœber 100.000 Anwender in Unternehmen
jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen
weltweit. Weitere Informationen über den "Gartner Cool Vendor" finden
sich unter: www.jedox.com
Pressekontakt:
Jedox AG
Diana Kuch
presse(at)jedox.com
+49 761 151 47 0