(ots) -
Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group mit den
deutschen Marken kaufDA und MeinProspekt bündelt ihre Aktivitäten im
institutionellen Umfeld des Einzelhandels und schafft ein eigenes
Ressort für Institutionen und Verbände. Unter der Leitung von Marc
Biadacz, der vom 2. Februar 2015 an die Position des Direktors
Geschäftsbeziehungen verantwortet, soll der Dialog mit führenden
Eigentümern aus dem stationären Handel und Entscheidern des
Verbandsumfeldes ausgebaut werden. Der neue Fachbereich soll die
Gattung "Digitale Haushaltswerbung" fördern und das Profil der
Bonial.com Group als führende mobile Lösung für den lokalen Handel
stärken.
Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group: "Die Rolle
von Smartphones und Tablet-PCs bewegt auch das institutionelle
Umfeld. Ich freue mich daher sehr, Marc Biadacz in unserem Team zu
begrüßen. Mit ihm konnten wir einen bestens vernetzten Spezialisten
gewinnen, der die Profilierung unserer Marken kaufDA und MeinProspekt
vorantreiben wird. Sein Netzwerk auf der Ebene der Eigentümer und
Verbands-Entscheider wird wertvoll sein, während die Bonial.com Group
auch in Deutschland weiter wächst."
Marc Biadacz kommt von der Kommunikationsagentur Straub &
Linardatos, deren Stuttgarter Büro er leitete. Zuvor war er
verantwortlich für die strategische Planung und Leitung des Büros des
Oberbürgermeisters der Stadt Sindelfingen. Als Berater war er unter
anderem für die Daimler AG tätig. Seit 2014 gehört er ehrenamtlich
dem Stadtrat in Böblingen an. Marc Biadacz ist Lehrbeauftragter der
Universität Stuttgart, wo er sein Studium der Sozialwissenschaften
erfolgreich absolvierte.
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008
professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich
Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die
Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte
es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für
standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group
mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun
Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien,
Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die
Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden
aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro
Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com
Group, die zur Axel Springer SE gehört.
Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/NIzr8
Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de