(ots) - Das internationale Sportmarketing-Unternehmen
Infront Sports & Media vermarktet ab sofort und bis
einschlieβlich der Saison 2027/28 alle Sponsoring- und
Werberechte sowie das komplette Hospitality-Angebot des TSV 1860
München.
Mit sofortiger Wirkung wird Infront Sports & Media exklusiver
Gesamt-Vermarktungspartner des TSV 1860 München. Das internationale
Sportmarketing-Unternehmen unterstützte den bisherigen
Vermarktungspartner HI2 Sports bereits seit 2013 im überregionalen
Vertrieb und hatte groβen Anteil an der Vermarktung des
aktuellen Hauptsponsorings an die Volkswagen-Marke Think Blue. HI2
hat sich entschieden, die eigenen Kapazitäten zu reduzieren und die
Vermarktungsrechte wieder auf die TSV München von 1860 GmbH & Co.
KGaA zu übertragen.
Infront wird sich um das gesamte Vermarktungsportfolio der Löwen
kümmern. Dazu gehören hochwertige Partnerpakete wie das Haupt- und
Titel-Sponsoring sowie aufmerksamkeitsstarke Werbeplattformen im
Innenraum des Stadions. Infront vermarktet zudem das vielseitige
Hospitality-Angebot bei den Heimspielen in der Allianz Arena. HI2
lizenziert weiterhin die Merchandisingrechte.
Langfristige Planungssicherheit
Die Verhandlungen zwischen Infront und den Löwen wurden bereits im
Sommer 2014 aufgenommen. Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek zeigt
sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Die Verhandlungen verliefen
äußerst konstruktiv und partnerschaftlich. Wir sind glücklich über
diese neue, langfristige Partnerschaft. Infront bietet uns eine große
Planungssicherheit bei den Vermarktungserlösen. Für die Zukunft
unseres Vereins ist das ein wichtiger Schritt. Die Aufgabe ist es,
die Einnahmen im Sponsoring deutlich zu erhöhen. Dafür mussten wir
die Vermarktungssituation verändern. Infront bietet uns ein großes
Netzwerk und viel Erfahrung in der Vermarktung. Davon wollen wir
profitieren."
Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany,
kommentiert: "Wir danken dem TSV 1860 München für sein Vertrauen in
unser erfahrenes Team und unsere Kompetenz in allen kommerziell
relevanten Bereichen des Fuβballs. Das erweiterte Mandat
ermöglicht uns, die Vermarktung zentral und ganzheitlich
weiterzuentwickeln und das wirtschaftliche Potenzial des Vereins noch
besser auszuschöpfen. Als Traditionsmarke im deutschen Sport und mit
seinen vielen loyalen Fans bietet der TSV 1860 München sowohl für
Unternehmen aus der Region München als auch bundesweit eine wirksame
Plattform für ihre Zielgruppenansprache."
Mit lokalem Team präsent
Um eine enge Zusammenarbeit mit den Löwen zu gewährleisten, wird
Infront in Kürze mit einem eigenen Vermarktungsteam Büroräume an der
Geschäftsstelle des TSV 1860 München beziehen - unterstützt durch die
Infront Germany Zentrale in Frankfurt und das bundesweite sowie
internationale Vertriebsnetzwerk des Unternehmens.
Pressekontakt:
Thomas Blazek
Leiter Kommunikation
Telefon 089-64 27 85 135