Friedrichsdorf, 24 Februar 2015. E-Learning Spezialist M.I.T ist als Aussteller Partner der Management Circle Konferenz „70:20:10 – Evolution des betrieblichen Lernens“. Die Konferenz findet am 18. und 19. März 2015 im Steigenberger Frankfurter Hof in der Frankfurter Innenstadt statt. Mit der Formel 70:20:10 trägt Management Circle der Faustregel für betriebliches Lernen Rechnung, dass 70% allen Lernens am Arbeitsplatz durch praktisches Tun, 20% durch Austausch mit Kollegen und 10% durch formales Lernen stattfindet.
(firmenpresse) - M.I.T ist einer der führenden deutschen Anbieter für Mobile, Blended, Social und e-Learning. An seinem Stand zeigt das Unternehmen Lösungen und Kundenprojekte, mit denen alle drei Formen des betrieblichen Lernens mit Lerntechnologie unterstützt werden können, um betriebliche Performanz und Produktivität sicherzustellen. Zu diesen Lösungen gehören Lernprogramme, elektronische Arbeitsplatzhilfen, Test- und Prüfungslösungen, Lern- und Informationsanwendungen für mobile Endgeräte, Kombinationen aus e-Learning und Präsenzformaten (Blended Learning) und Lernmanagementsysteme. Ein Kunde der M.I.T wird am 19. März auf der Konferenz die Umsetzung eines Lernportals für ca. 11.000 Mitarbeiter vorstellen, das auf mobilen Endgeräten vielfältige Lern- und Informationsmedien für den Einsatz in Blended Learning Maßnahmen bereithält. Über Social Media Funktionen können Nutzer die Inhalte bewerten und empfehlen.
Die Fachexperten und Berufspraktiker referieren u.a. zu folgenden Themen:
•Nachhaltige Lernkultur: Experimentelles, soziales und formales Lernen im Einklang
•Lernen durch Erfahrung, Exzellenz durch Übung: Die neue Art der Mitarbeiterführung
•Motivation im 70:20:10-Modell: Selbstständige Lernbereitschaft der Mitarbeiter wecken
•Social Collaboration: Mit Microsoft SharePoint Wissen vernetzen und Innovation fördern
•Lernen im Jahr 2020: Mobile Learning, Blended Learning und Smart Learning vereinen
•Einsatz von Lern-Technologien: Betriebsrat und Datenschutz rechtzeitig einbeziehen
•Die Corporate Academy: Agile Umsetzung des 70:20:10-Ansatzes in einer komplexen Welt
Ãœber M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. Accor, BMW, Daimler, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de
Kontakt und weitere Informationen:
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de