ADP geht auf Kundenwünsche ein, einheitlich globale Technologien und Kompetenzen bereitzustellen / Neues Center unterstützt Kunden zunächst in sieben Sprachen
(firmenpresse) - Berlin/Neu-Isenburg – 25. Februar 2015. Prag, Barcelona und nun auch Bukarest: Der IT-Dienstleister und HR-Spezialist ADP hat ein neues „Center of Excellence“ in Bukarest eröffnet. Das neue Center soll den weltweiten Kunden die ADP Dienstleistungen gebündelt und vereinfacht bereitstellen. „Die Eröffnung in Bukarest ist unsere jüngste Initiative, um globale Service-Leistungen für unsere Kunden zu sichern“, sagt Professor Andreas Kiefer, Geschäftsführer bei ADP in Deutschland.
Das neue Bukarester Center beschäftigt zurzeit etwa 65 Mitarbeiter und operiert in sieben Sprachen. Bis Juli 2017 soll das Personal jedoch auf bis zu 500 Mitarbeiter aufgestockt und die Anzahl der Sprachen verdoppelt werden. Konkret wird das „Center of Excellence“ Kunden unterstützen, die die Human Capital Management Lösungen von ADP einsetzen. Zu dieser Betreuung gehören unter anderem der Zugang zu skalierbaren und hoch standardisierten Services sowie der Support über eine einzige Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Im Gegensatz zu einem verteilten Service-Center-Modell können speziell geschulte Experten die Zeitzonenunterschiede optimal nutzen, um den Kunden länger zur Verfügung zu stehen.
„Bukarest bietet einen hervorragenden Talentpool, eine zuverlässige Telekommunikationsinfrastruktur und eine Plattform, die den Datenschutzbestimmungen der EU vollständig gerecht wird. Mithilfe von standardisierten und automatisierten Systemen und Prozessen kann das Team unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Personal- und Abrechnungsarbeiten zu optimieren. Die bereitgestellten Services reichen dabei von der Implementierung und Migration einzelner Lösungen bis hin zu vollständigen Managed Services“, erklärt Kiefer.
Neben dem neuen Center of Excellence betreibt ADP in Prag bereits ein Shared Service Center und hat im vergangenen Jahr in Barcelona seine Präsenz ausgebaut. Mittlerweile werden rund 610 000 Kunden in 100 Ländern durch ADP Human Capital Management Technologien und Kompetenzen wie „Streamline“ unterstützt. Das Unternehmen bietet seit 16 Jahren Cloud-basierte Technologiedienstleistungen an.
Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 610.000 Kunden in 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing).
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