(firmenpresse) - Mannheim, 11. September 2009 - Es sind die kleinen Freuden, zu denen die Menschen in Zeiten der Wirtschaftskrise vermehrt greifen. Ob Schokolade oder Gummibärchen ob Kurzurlaub im eigenen Land oder Spiele am heimischen PC. Einige Branchen verzeichnen gerade in den sogenannten Krisenzeiten markante Umsatz-Zuwächse. Zu den Gewinnern gehört auch der Online-Geschicklichkeitsspiel-Anbieter Skill7 – und das nicht erst, seitdem den Bürgern immer weniger Geld in der Tasche bleibt. Unter www.skill7.com kann man online Skat und Mau Mau spielen, kniffeln und knobeln oder Backgammon sowie zahlreiche andere im deutschsprachigen Raum beliebte Brett- und Gesellschaftsspiele spielen. Und das um Spielgeld oder - völlig legal - um echtes Geld gegen andere Spieler im Netz aus Fleisch und Blut.
Das Geschäft mit den bekannten Geschicklichkeitsspielen wie Skat, Kniffeln und Backgammon boomt. „Während andere Unternehmen in wirtschaftlich schweren Zeiten Probleme haben, öffnen sich Skill7 als Anbieter für schnelle und leicht zugängliche Unterhaltung für eine breite Zielgruppe große Möglichkeiten“, sagt Jochen Martinez, verantwortlich für das Marketing bei Skill7. Die nach eigenen Angaben größte Spieleseite Deutschlands nutzt die guten Zahlen und investiert jetzt noch mehr in ihr Marketing. So wurde das Sportsponsoring in den Katalog ihrer strategischen Marketingmaßnahmen aufgenommen.
Jochen Martinez sieht hier große Chancen, Skill7 effektiv zu kommunizieren: „Wir kommen über ein gezielt eingesetztes Engagement in direkten Kontakt mit unseren Zielgruppen – das ist effektiver und nachhaltiger als jede Anzeige und jeder Banner“, so der Marketing-Manager.
Das Skill7-Sportsponsoring soll sukzessive ausgebaut werden. Erster Nutznießer ist der österreichische Nachwuchs-Motorradrennfahrer Matthias Juranitsch. Er fährt seit kurzem mit dem Skill7-Schriftzug auf seiner Yamaha YZF6 den österreichischen R6-Cup. Der 16-jährige Youngster aus Jennersdorf gilt in der Szene als Rohdiamant – mit einer Mischung aus Risikobereitschaft und Abgeklärtheit hat er in den vergangenen Monaten hervorragende Ergebnisse erzielen können. Seine Zeiten bewegen sich jetzt schon auf europäischem Top-Niveau und nicht wenige Experten prophezeien dem „begnadeten Spätbremser“ eine große Zukunft.
Die Zusammenarbeit mit Matthias Juranitsch werde natürlich jederzeit sehr kritisch beobachtet und ausgewertet, erklärt Jochen Martinez. Sollten die Ergebnisse wie erwartet sein, so werde Skill7 dieses Engagement weiter ausbauen.
Weitere Kooperationen im Sportbereich stehen kurz vor dem Abschluss. Skill7 ist u.a. in Verhandlungen für ein Sponsoring bei den Münchener „Sixdays“ – eine der bekanntesten deutschen Radrennsport-Veranstaltungen. Hier sind neben Bandenwerbung auch Promotions und ein Teamsponsoring geplant. Darüber hinaus werden derzeit weitere Möglichkeiten im Rahmen von Sportveranstaltungen im öffentlich-rechtlichen TV in Deutschland geprüft. Nicht direkt unter den Bereich Sponsoring aber dennoch schwergewichtig im Hochleistungssport verankert ist die bereits eingegangene Kooperation mit dem Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner. Der auch als stärkster Mann der Welt bekannte Steiner steht Skill7 als Testimonial zur Verfügung.
Über Skill7
Die Plattform Skill7 (www.skill7.com) gehört zu den größten Anbietern von Online Games in Europa. Kartenspiele wie Skat oder Mau Mau und Brettspiele wie Backgammon können bei Skill7 um Spielgeld oder auch um echtes Geld gespielt werden. Skill7 verwendet bei der anspruchsvollen Umsetzung seiner Spiele die Technologie der österreichischen Greentube AG mit Sitz in Wien. Greentube beliefert viele namhafte Portale und Spiele-Webseiten mit Skill-Gaming-Technologie.
Pressekontakt:
FEUERSTEIN PR & Marketing GmbH
Christian Prechtl
Daniel Kohler
Kleinfeldstrasse 38-40
68165 Mannheim
Tel.: 0621 / 40 04 28 88
E-Mail: prechtl(at)agentur-feuerstein.de
Pressekontakt:
FEUERSTEIN PR & Marketing GmbH
Christian Prechtl
Daniel Kohler
Kleinfeldstrasse 38-40
68165 Mannheim
Tel.: 0621 / 40 04 28 88
E-Mail: prechtl(at)agentur-feuerstein.de