Seit Dienstag ist das bekannte Gesellschaftsspiel Monopoly in vielen Geschäften der Region auch als Oberpfalz-Version erhältlich. Statt auf die Schillerstraße oder die Schlossallee können oberpfälzer Spiele-Fans ihr Hotel nun in Sulzbach-Rosenberg oder Regensburg bauen, die Regeln und der Spaß beim Spielen bleiben wie beim Original. Das Regionalmarketing Oberpfalz unterstützte den Spieleverlag Winning Moves bei der Auswahl der Straßen und Motive.
(firmenpresse) - „Die Oberpfalz ist eine vielfältige, spannende Region und damit die perfekte Vorlage für eine neue Monopoly-Edition“, betonte Regierungspräsidentin Brigitta Brunner bei der offiziellen Vorstellung des Oberpfalz-Monopoly am Dienstag im Haus der Regierung der Oberpfalz. Damit könnten die Oberpfälzer ihre liebsten Orte im Spiel ganz neu erleben. „Außerdem ist das Oberpfalz-Monopoly eine tolle Geschenkidee für Jung und Alt“, zeigte sich die Regierungspräsidentin begeistert.
Abbildungen bekannter Sehenswürdigkeiten und Landestypischem geben dem Oberpfalz-Monopoly ein unverwechselbares Lokalkolorit. Nicole Niedermeier, Geschäftsführerin des Regionalmarketing Oberpfalz, freut sich darüber, dass die Oberpfalz in Form des Regionen-Monopolys auf einer Stufe mit Berlin oder Sylt steht. „Mit diesem beliebten Spiel haben wir eine Möglichkeit mehr, auf die Attraktivität unserer Region aufmerksam zu machen“, so Niedermeier.
Winning Moves Pressesprecher Michael Tschiggerl betont, dass das Spielprinzip und die Regeln mit der bekannten Original-Ausgabe identisch sind: „Das bewährte Monopoly-Konzept wird beibehalten und nur um regionale Bezüge bereichert. Keiner muss neue Dinge einstudieren.“
Das Oberpfalz-Monopoly ist ab sofort im Spielwaren-, Buch- und Geschenkartikelhandel und demnächst unter www.oberpfalz.de erhältlich und kostet 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).