(ots) - Die Auszeichnung "Media-Persönlichkeit des Jahres"
geht in diesem Jahr erstmals an eine ganze Familie: Deutschlands
berühmteste Autovermieter Erich, Regine, Alexander und Konstantin
Sixt erhalten den vom Fachmagazin W&V Werben und Verkaufen
ausgelobten Preis für ihre mutige und kreative
Marketingkommunikation. Die Werbung und der Markenauftritt des
Familienunternehmens Sixt gelten als vorbildlich; manche
Kampagnenmotive sind selbst zum Medienereignis geworden.
Die "Media-Persönlichkeit des Jahres" ist Teil des Deutschen
Mediapreises, der am Mittwochabend zum 17. Mal vergeben wurde. Vor
rund 450 geladenen Gästen aus Medien, Marketing und Werbung prämierte
W&V im Alten Rathaussaal in München auch die effektivste
Media-Strategie, die kreativste Media-Ideen und die besten
Media-Talente ("Media Youngsters").
Der besonders begehrte Strategie-Award ging an die Mediaagentur
Carat für ihre Kampagne "The #adidas real-time #worldcup". Bei den
Media-Ideen war Mediaplus besonders erfolgreich, die Agentur gewann
in drei von sieben Kategorien.
Sponsoren des Deutschen Mediapreises 2015 sind IP Deutschland,
Ströer, Süddeutsche Zeitung und Telefónica. Alle weiteren
Informationen zum Deutschen Mediapreis gibt es unter
www.deutscher-mediapreis.de
Pressekontakt:
Dr. Jochen Kalka
Chefredakteur
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 71 33
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
email. jochen.kalka(at)wuv.de