PresseKat - Gartner Magic Quadrant bewertet EXASOL mit Blick auf "Vision" und "Umsetzungsfähigke

Gartner Magic Quadrant bewertet EXASOL mit Blick auf "Vision" und "Umsetzungsfähigkeit" als beispielhaft

ID: 1178052

(ots) - Die EXASOL AG, führender
Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, ist auch
2015 wieder im Magic Quadrant für Data Warehouse
Datenbankmanagementsysteme (DBMS)* von Gartner, dem führenden
IT-Marktforschungsinstitut, gelistet.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/86824
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/86824]

Als Hersteller der schnellsten und kosteneffektivsten
In-Memory-Datenbank der Welt konnte EXASOL im vergangenen Jahr seinen
Kundenstamm um ganze 90 Prozent erhöhen und ist mit Installationen in
12 Ländern weltweit vertreten. Zu EXASOLs Kunden gehören unter
anderem Badoo, eine rasant wachsende internationale Online-Community,
Dailyme, führender Anbieter von Videoservices, Sensalytics,
Hersteller von Analyse-Werkzeuge für Kundenzählung und Ladenbereich
im stationären Handel sowie Zalando, internationaler
Online-Versandhändler.

"Die Kunden von EXASOL sind nicht nur von der Leistungsfähigkeit
der spaltenbasierten In-Memory Datenbank überzeugt sondern auch vom
Preis", erklären die Gartner Analysten Authors Beyer und Roxane
Edjlali. "Die Möglichkeit, Hybridarchitekturen aus Festplatte und
Arbeitsspeicher zu verwalten, ermöglicht es den Kunden von EXASOL,
das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Hardwareanforderungen
entsprechend anzupassen."

Omar Tello, Gründer und Geschäftsführer von Sensalytics schließt
sich den Aussagen von Gartner an: "Nicht nur die ausgezeichnete
Technologie von EXASolution ist beeindruckend, auch mit dem
professionellen Team des Unternehmens arbeitet man sehr gerne
zusammen. EXASOL hat immer ein offenes Ohr für uns und reagiert
umgehend auf Kundenwünsche. Wir haben schnell herausgefunden, dass
die In-Memory Datenbank von EXASOL genau den hohen Ansprüchen gerecht
wird, die wir benötigen. Andere Anbieter konnten in puncto Service




und Kundenbetreuung bei weitem nicht mithalten."

Aaron Auld, CEO von EXASOL fügt hinzu: "Der Schlüssel zum Erfolg
liegt in unseren Mitarbeitern. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere
Kunden es sind. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunden bestmöglich bei
ihren Analysen zu unterstützen, um ihnen den Geschäftsalltag zu
vereinfachen". Diese Aussagen spiegeln sich demzufolge auch im Magic
Quadrant für Data Warehouse Datenbankmanagementsysteme von Gartner
wider. "Einige unserer Kunden hatten Systeme von weitaus bekannten
Herstellern im Einsatz und wechselten anschließend zu uns", so Auld.
"Sie bestätigen uns immer wieder, dass EXASolution einfach nur
funktioniert, ohne großen Support oder Wartung", sagt Auld
abschließend.

Als unabhängiger Hersteller pflegt EXASOL kontinuierlich
strategische Partnerschaften zu Hardware-, Datenvisualisierungs-, BI
sowie Cloud-Anbietern, um den Best-of-Breed-Ansatz wahr werden zu
lassen. Und das mit nur einem Ziel: dem Kunden optimale
Leistungsfähigkeit, lineare Skalierbarkeit und höchste
Benutzerfreundlichkeit ihrer eingesetzten Lösung zu bieten.

*Gartner, Inc., Magic Quadrant for Data Warehouse and Data
Management Solutions for Analytics, Analysts Mark A. Beyer and Roxane
Edjlali, am 12. Februar 2015 veröffentlicht. Den Report gibt es
hier: https://www.gartner.com/doc/2983817
[https://www.gartner.com/doc/2983817]

About The Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted
in its research publications, and does not advise technology users to
select only those vendors with the highest ratings or other
designation. Gartner research publications consist of the opinions of
Gartner's research organization and should not be construed as
statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or
implied, with respect to this research, including any warranties of
merchantability or fitness for a particular purpose.

Ãœber die EXASOL AG

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen
Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASolution ist eine auf
In-Memory-Technologie basierende Soft ware für professionelle,
parallele und schnelle Datenanalysen. EXASolution bietet
branchenunabhängig umfassende Lösungs szenarien für Business
Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu
komplexen Predictive Analytics in Echtzeit. Die EXASOL AG wurde im
Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Nieder lassungen in den
USA, Brasilien, Israel und England. Am Hauptsitz Nürnberg stehen
Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Sean Jackson (CMO) sowie
das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche
Kundenbeziehungen. Start-ups, mittel-ständische Firmen sowie
etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie
"Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus,
Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com
[http://www.exasol.com/] und folgen Sie uns auf twitter
[https://twitter.com/#!/ExasolAG], facebook
[http://www.facebook.com/pages/EXASOL-AG/208617472510068?ref=ts] xing
[https://www.xing.com/companies/exasolag], linkedin
[https://www.linkedin.com/company/exasol-ag] oder auf unserem Blog
[http://www.exasol.com/newsroom/blog/].

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

EXASOL AG Grit Lange Tel.: +49 (0) 911 23991 328 E-Mail:
presse(at)exasol.com[mailto:presse(at)exasol.com]

Flutlicht GmbH - Agentur für Kommunikation Sonia Huneau, Andreas
Kist, Martin Beck Tel.: +49 (0) 911 47495-0 E-Mail:
exasol(at)flutlicht.biz[mailto:exasol(at)flutlicht.biz]

Passendes Bildmaterial erhalten Sie unter:
http://www.exasol.com/newsroom/bilder
[http://www.exasol.com/newsroom/bilder]

Web site: http://www.exasol.com/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  In der Klinik geboren: MediColor ist 20 Jahre! MobileIron unterstützt Android for Work
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2015 - 22:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178052
Anzahl Zeichen: 6367

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg, Deutschland



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gartner Magic Quadrant bewertet EXASOL mit Blick auf "Vision" und "Umsetzungsfähigkeit" als beispielhaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Massive Data-Warehouse-Performance-Verbesserungen ...

Nürnberg, 30. April 2009 – Zum ersten Mal hat die EXASOL AG, führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems für Real-Time Analysen, Anwender zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch eingeladen. Die Teilnehmer info ...

Webanalyse in Echtzeit ...

Nürnberg, 11. Februar 2009 – Webtrekk, High-Quality-Anbieter für Web-Controlling, kann mit EXASolution von EXASOL komplexe Datenmengen in Echtzeit analysieren und grafisch darstellen. Für die Webanalyse werden komplette Rohdaten für die Segment ...

Alle Meldungen von EXASOL