(ots) - Der Net Promoter Score (NPS) misst die
Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde ein Unternehmen, ein Produkt
oder eine Dienstleistung weiterempfehlen wird. Die Antwortskala
reicht von 0 bis 10, wobei 0 "sehr unwahrscheinlich" und 10 "sehr
wahrscheinlich" bedeutet. Das Alpenportal Tiscover lässt sich seit
einigen Jahren nach dieser Methode bewerten und erreichte im Jahr
2014 einen NPS von 74. Zum Vergleich: Laut aktuellem Satmetrix Net
Promoter Benchmark liegt der durchschnittliche NPS von Travel
Websites bei 30, das Apple iPhone erreichte 2014 einen Wert von 67
und Amazon kam auf 64. "Wir arbeiten ständig daran, das
Buchungserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern. Der NPS von
74 bedeutet, dass uns 2014 mehr als drei Viertel unserer
Buchungskunden mit den Bestnoten 9 oder 10 bewertet haben. Das ist
eine Steigerung von drei Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr und
eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Tiscover
Co-Geschäftsführer Stephan Wimösterer. Auch andere unabhängige
Messverfahren attestieren Tiscover Bestnoten in Sachen
Kundenzufriedenheit. So ergeben die in den letzten 12 Monaten bei
Trusted Shops abgegebenen Bewertungen ebenfalls die Gesamtnote "sehr
gut".
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Rückfragehinweis:
Tiscover
Claudia Bär
t +43 699 15351 625
f +43 512 5351 601
claudia.baer(at)tiscover.com
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