(ots) - REWE und Brille24 kooperieren in vier
Hamburger REWE Center
Einkaufen mit Durchblick heißt es jetzt bei vier REWE
Center-Märkten in Hamburg. In Kooperation mit Brille24 stellt REWE
den Kunden eine Auswahl an Musterbrillen zur Verfügung, die vor Ort
ausprobiert werden können. Ist ein passendes Modell dabei, kann der
Kunde einen Gutschein in Höhe von 44,90 Euro zum Preis von 39,90 Euro
für eine Brille in seiner Sehstärke im Markt erwerben - und online
bei Brille24.de einlösen. Damit spart er fünf Euro gegenüber einer
regulären Online-Bestellung bei Brille24.
"Der Verbrauchermarkt wird immer mehr zu einem Ort, an dem der
Kunde alles erledigen möchte: nicht nur Lebensmittel einkaufen,
sondern zum Beispiel auch aus modischer Kleidung auswählen oder
Reisen buchen. Durch die Kooperation mit Brille24 möchten wir unseren
Kunden einen weiteren Service im Markt bieten und Brillen zu
günstigen Preisen bequem zur Verfügung stellen", erklärt Matthias
Honert, Funktionsbereichsleiter für Mehrwertdienste bei REWE.
Den Einkauf bei REWE können Kunden so ganz einfach dazu nutzen,
die meist verkauften Brillenmodelle von Brille24 auszuprobieren und
schließlich vergünstigt online zu erwerben. Erhältlich sind die
Brillen im REWE Center Hamburg Tondorf, Billstedt, Altona und
Wandsbek. Der Online-Shop Brille24.de bietet Korrektions- und
Sonnenbrillen zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis: Die
Brillen sind ab 39,90 Euro inklusive Gläsern in der individuellen
Sehstärke und den gängigen Veredelungen (Super-Entspiegelung,
Oberflächenhärtung, Lotuseffekt, UV-Schutz) in sehr guter Qualität
erhältlich. Auch bei Gleitsichtbrillen können Kunden gegenüber
Brillen aus dem Optikerladen sparen, denn diese gibt es bei Brille24
schon ab 149,90 Euro.
"Mit dem Verkauf von Gutscheinen in den REWE-Märkten wollen wir
neue Kundengruppen erschließen. Wir sind uns sicher, dass wir auf
diese Weise auch Brillenträger erreichen, die sich bisher nicht an
den Online-Kauf gewagt haben, da wir durch die Präsentation unserer
Brillen Kaufhürden abbauen", zeigt sich Mario Zimmermann,
Geschäftsführer von Brille24, zuversichtlich.
Mit über eine Million Kunden ist Brille24 der größte Anbieter auf
dem deutschen Markt und beweist bereits seit sieben Jahren, dass der
Online-Brillenkauf für viele Brillenträger längst selbstverständlich
ist. Der Vorteil: Kunden können die Brillen jederzeit bequem von zu
Hause per hochgeladenem Foto anprobieren und bestellen - und nun auch
vorab im REWE Center testen.
Mit einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro (2013), mehr als 90.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur
genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte
das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro.
Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten
und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland
erwirtschafteten 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten
einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Brille24 (www.brille24.de) ist einer der führenden Online-Optiker
im deutschsprachigen Raum und bietet rund 800 Brillenmodelle an. Das
Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke
gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande,
Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen rund 1 Million Kunden
in 117 Ländern.
Fotomaterial steht zur Verfügung und kann über presse(at)rewe.de
angefordert werden.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Brille24 Public Relations, bjoern.holste(at)brille24.de