(ots) -
Dank der Explosion im Marketing über Mobil-Apps konnte Jampp
seinen Umsatz verfünffachen, Vertretungen in den USA und Brasilien
eröffnen und eine Serie A-Finanzierung unter Leitung von Highland
Europe erbringen.
Jampp, eine Plattform für Mobil-App-Inserenten zur globalen
Akquise von Nutzern und ihrem fortgesetzten Engagement, hat in einer
Serie A-Runde unter Leitung von Highland Europe 7 Millionen US-$
zusammengebracht.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150225/731945 )
Jampp, eine schnell wachsende Plattform zur Akquise und zum
fortgesetzten Engagement von Mobil-App-Nutzern, hat eine Serie
A-Finanzierungsrunde unter Leitung von Highland Europe abgeschlossen.
Andere Investoren in der Runde waren Endeavor Catalyst, Innova und
NXTP Labs.
Die Jampp-Plattform unterstützt Mobil-App-Inserenten bei der
globalen Akquise von Nutzern und ihrem fortgesetzten Engagement. Mit
dem Service können Unternehmen über einfache Installationen und
Klicks zur Wiederansprache hinausgehen, da er die Aktivitäten in der
App und Konversionen optimiert und so die LTV maximiert.
Die Ankündigung fällt in eine Periode von raschem Wachstum bei
Jampp. Die Anfang 2013 in Buenos Aires (Argentinien) und London (GB)
an den Start gegangene Firma hat sich aus eigener Kraft zu einer der
führenden Plattformen für das App-Marketing entwickelt und ist ein
strategischer Partner für über 50 grosse globale Mobil-Inserenten.
Allein 2014 verfünffachte die Firma ihren Umsatz, erhöhte die
Belegschaft von acht auf 40 und eröffnete Vertretungen in San
Francisco, São Paulo und Kapstadt.
"Jampp bietet eine einzigartige Kombination von Skalierung und
ROI, denn unsere Plattform lernt, welche Signale hohe
Konvertierungsraten für jede App produzieren, bietet dynamisch auf
Inventar und weist automatisch Mittel zu", sagte Mitbegründer Diego
Meller. "Das heisst, wir liefern unseren Kunden nicht nur
App-Installation, sondern tatsächliche Käufe innerhalb der App,
Essensbestellungen, Taxibuchungen, neue Notierungen und alles andere,
was unsere Inserenten optimieren wollen. Beim App-Marketing geht es
nicht mehr darum, Installationen zu bekommen (über 80 % der Nutzer
verwenden Apps nach sechs Monaten nicht mehr), sondern Engagement und
Konversionen voranzutreiben."
Jampp erreicht dies durch den Ankauf von Mobilmedien-Inventar über
seine an Konversionen orientierte Echtzeit-Bietmaschine, die
dynamisch auf Inventar in 18 RTB-Börsen und über 150
Mobilanzeigen-Netzen bietet.
Jampp bietet Inserenten die Möglichkeit zur Wiederansprache, um
Nutzer zur App zurückzubringen und weiter zu engagieren. So
komplettiert Jampp den vollen Zyklus des App-Marketings, indem Nutzer
zuerst zur App gebracht und dann weiter engagiert werden.
Das seit 2013 profitable Unternehmen wird die Finanzmittel zur
Erweiterung seiner Tätigkeiten in wichtigen Märkten nutzen und weiter
in F&E investieren. Die Investition wird ausserdem die Produktplanung
von Jampp beschleunigen.
Irena Goldenberg, Partnerin bei Highland Europe, sagte: "Die Firma
hat sich aus eigener Kraft zu einer erstaunlichen Technikfirma
entwickelt und einen Service aufgebaut, den Mobil-App-Inserenten rund
um die Welt sehr gern nutzen. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit
mit dem Team von Jampp, um die Firma zum unverzichtbaren Werkzeug für
Unternehmen im Mobilbereich zu machen."
Kontakt: Diego Meller, +44(0)2032873101, pr(at)jampp.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150225/731945