(ots) - Das Abenteuer liegt oft direkt vor unserer
Haustür. Aus diesem Grund startet der diesjährige NATIONAL
GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb mit dem Motto "Wildes Deutschland".
Gemeinsam mit dem Partner OLYMPUS schreibt das Magazin erneut den
Wettbewerb für den "Fotografen des Jahres" aus, um die besten Fotos
des Jahres 2015 zu finden und zu küren.
Vom 27. Februar bis zum 10. Juli 2015 können die Teilnehmer ihre
Fotos einreichen, die ihre persönliche Sicht auf ein wildes
Deutschland zeigen; neben Motiven aus der Natur können das auch
Bilder sein, die Menschen in einer ausgelassenen, ungewöhnlichen
Situation zeigen, ob im Fußballstadion, auf dem Volksfest oder bei
einer sonstigen Freizeitbeschäftigung. Die Fotos können auf
www.nationalgeographic.de/fotowettbewerb hochgeladen werden. Dort
sind auch die Teilnahmebedingungen zu finden. Jeder Teilnehmer darf
maximal fünf Bilder einreichen. Die Jury, bestehend aus Fotografen
und Vertretern von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS, wird
dann die besten Fotos auswählen.
Die Preisträger dürfen sich über hochwertige Gewinne freuen. Der
erste Preis ist ein exklusiver Fotoworkshop mit der NATIONAL
GEOGRAPHIC-Fotografin Ulla Lohmann; dazu gibt es die Ausrüstung
OLYMPUS OM-DE-M1 im Wert von 2.300 Euro. Auch die Plätze 2 und 3
bekommen jeweils eine erstklassige OLYMPUS-Ausrüstung.
Alle Siegerfotos werden in der Oktober-Ausgabe von NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND veröffentlicht. Ausgerichtet wird der NATIONAL
GEOGRAPHIC-Fotowettbewerb in Kooperation mit OLYMPUS, einem der
weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten
in den Bereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik.
Ãœber NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist das Magazin der National
Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen
Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische
Gesellschaft, die 2013 ihr 125-jähriges Bestehen feierte, hat seit
ihrer Gründung mehr als 11.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter
dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das
Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam
über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie,
ferne Länder, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht
nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die
mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von
Welt".
Ãœber Olympus
Olympus Europa ist die europäische Zentrale des japanischen
Olympus-Konzerns. Als führender Hersteller optischer und digitaler
Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative
Medizintechnik, Digitalkameras, Mikroskope sowie industrielle
Messtechnik. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich in der
Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen
Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den
unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die
Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder,
sicherer und erfüllter. Mehr Informationen unter
www.olympus-europa.com
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Maike Pelikan
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
Internet: www.nationalgeographic.de
OLYMPUS DEUTSCHLAND GmbH
Elisabeth Claußen-Hilbig
PR / Öffentlichkeitsarbeit + Media
Wendenstraße 14-18
20097 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 23773 - 4673
E-Mail: elisabeth.claussen(at)olympus.de
Internet: www.olympus.de