PresseKat - REWE Group erhält eLearning AWARD 2015 / Schulungsmodul zur Karriere- und Nachfolgeplanung überzeu

REWE Group erhält eLearning AWARD 2015 / Schulungsmodul zur Karriere- und Nachfolgeplanung überzeugt Jury

ID: 1178387

(ots) - Die Kölner REWE Group wurde gestern (25.2.) auf der
diesjährigen Didacta in Hannover mit dem eLearning AWARD 2015
ausgezeichnet. Die unternehmensinterne Schulung von Führungskräften
im Hinblick auf die Karriere- und Nachfolgeplanung - also die
systematische Leistungs- und Potenzialeinschätzung und
Entwicklungsplanung der REWE Group Mitarbeiter - überzeugte die
Fachjury des eLearning-Journals. Das eLearning-Modul der REWE Group
setzte sich in der Kategorie "Videotraining" gegen namhafte
Wettbewerber durch. Seit 2008 zeichnet der eLearning AWARD jährlich
in ca. 25 Kategorien State of the Art-Projekte aus. Für die eLearning
AWARDS 2015 gab es rund 120 Bewerber.

Für die dezentral-genossenschaftliche REWE Group hat eLearning
einen hohen Stellenwert. Bereits seit 2000 - damals noch auf CD-ROM -
bekommen die rund 150.000 Mitarbeiter in den Märkten regelmäßig die
Möglichkeit, sich am Arbeitsplatz oder zuhause weiterzubilden. Im
Mittelpunkt des derzeit rund 40 Schulungen umfassenden Angebots
stehen Warenkunde, Hygiene, Lebensmittelrecht oder Erläuterungen zu
Serviceangeboten wie Payback. Seit dem Start vor rund anderthalb
Jahrzehnten wurden weit mehr als eine Million eLearning-Schulungen
von den Mitarbeitern der REWE Group absolviert.

Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. So hat die REWE Group
eigens ein eLearning-Team, das die Schulungen auf die jeweiligen
Bedürfnisse und Zielgruppen maßschneidert. Bis ein solches Modul
fertig ist, vergehen in der Regel mehrere Monate bis hin zu einem
halbem Jahr. Dabei gleichen die Abläufe denen einer Filmproduktion.
Auf Grob- und Feinkonzept folgt ein klassisches Drehbuch.

Gemeinsam haben alle Schulungen interaktive Elemente sowie
Videosequenzen mit Profi-Sprechern. Besonderen Wert legt das
eLearning-Team auf die zielgruppengerechte Ansprache. Anspruch ist




es, den Mitarbeiter durch Inhalt und Aufmachung des Moduls zu
motivieren, die Schulung als Chance zu sehen. Denn die REWE Group
investiert damit in ihn und will ihn unterstützen, seine Aufgabe noch
besser zu erfüllen. Bei dem nunmehr ausgezeichneten Modul der
Karriere- und Nachfolgeplanung lag eine besondere Herausforderung
darin, Inhalte und Sprache auf eine sehr heterogene Zielgruppe vom
Marktmanager bis hin zum Manger in den Zentralen zuzuschneiden.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter
ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und
ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und
über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten
lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der
Direktveranstalter clevertours.com.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Infrastructure for Online Retail Improves in Sub-Saharan Africa
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.02.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178387
Anzahl Zeichen: 3892

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group erhält eLearning AWARD 2015 / Schulungsmodul zur Karriere- und Nachfolgeplanung überzeugt Jury"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group