PresseKat - Auszeichnung für baramundi-Vertriebspartner: Die Lösung steht im Vordergrund

Auszeichnung für baramundi-Vertriebspartner: Die Lösung steht im Vordergrund

ID: 1178535

Der Client-Management-Hersteller baramundi software AG zeichnet vier Vertriebspartner als Competence Center of Excellence 2015 aus. Die Unternehmen übertreffen die hohen Anforderungen des baramundi-Partnerprogramms durch herausragenden Einsatz, besondere Expertise und überdurchschnittliche Support-Erfahrung noch einmal deutlich.

(firmenpresse) - Augsburg, 26. Februar 2015. Der Client-Management-Hersteller baramundi software AG zeichnet vier besonders erfolgreiche und überdurchschnittlich kompetente Vertriebspartner aus. Die Competence Center of Excellence 2015 heißen A+E Informatik GmbH aus Winterthur, GIb mbH aus Düsseldorf, Raber+Märcker GmbH aus Stuttgart und SINTEC Informatik GmbH aus Fürth. Die Partnerunternehmen bedienen Client-Management-Anwender von der Kommune bis zum Konzern und vom kleinen Mittelstand bis zum Großunternehmen und sind sich in einem Punkt einig: Neben dem technisch ausgereiften, etablierten Produkt ist der wesentliche Erfolgsfaktor die flexible und gute Zusammenarbeit mit dem Hersteller, um den Kunden das bestmögliche Gesamtpaket aus Produkt und Services bieten zu können.

„Man spricht immer zuerst über den Nutzen für den Kunden und erst dann über das Kaufmännische. Dabei kommunizieren wir auf Augenhöhe mit baramundi, der Hersteller nimmt uns als gleichwertiges Gegenüber wahr“, so Sandro Abbondio, CEO bei der schweizerischen A+E Informatik GmbH. Stefan Rosner, Bereichsleiter IT-Infrastruktur, Mitglied der Geschäftsleitung bei Raber+Märcker GmbH bestätigt: „Die Zusammenarbeit miteinander und mit unseren Kunden hat sich als äußerst flexibel, leistungsfähig und belastbar erwiesen. Das macht baramundi zu einem echten Premium-Partner für uns.“

Als Partner eng in die Weiterentwicklung eingebunden

Die Partner arbeiten mit dem deutschen Client-Management-Hersteller nicht nur bei vertrieblichen Themen und im Support zusammen. „Wir sind eng in die Weiterentwicklung der Software eingebunden, die eine hervorragende Produktqualität aufweist", sagt Michael Terkatz, Geschäftsführer der GIb mbH. Unter anderem im Rahmen der jährlichen Roundtable-Veranstaltungen und Partnertreffen, aber auch bei Kontakten mit dem baramundi-Partnermanagement findet ein reger Austausch statt, der es den Partnerunternehmen ermöglicht, ihre Anregungen und Wünsche einzubringen.





Erfolgreiches Produkt als Kern einer erfolgreichen Partnerschaft

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht aber das Produkt, das baramundi seit 15 Jahren konsequent ausbaut und nach den Bedürfnissen der Anwender weiterentwickelt. Stefan Schraml, Leiter Competence Center Service Management bei der SINTEC Informatik GmbH, führt aus: „Aufgrund unserer Kundenvielfalt sind wir auf hochflexible, ausbaufähige IT-Management-Lösungen angewiesen. Mit der baramundi Management Suite können wir unseren Kunden eine skalierbare, flexible, mitwachsende Lösung mit berechenbaren Einführungs- und Betreuungskosten bieten. Die Kunden schätzen besonders die hohe Qualität und die hervorragende Ergonomie der baramundi-Software.“

Jährliche Auszeichnung besonders erfolgreicher Unternehmen

Mit der Auszeichnung Competence Center of Excellence würdigt baramundi die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einzelnen Partnerunternehmen. Diese stellten durch die erfolgreiche Umsetzung einer hohen Zahl von Neukundenprojekten ein überdurchschnittliches Know-how bei der Implementierung der baramundi-Lösungen unter Beweis. Zudem zeichneten sie sich in der Betreuung zahlreicher Bestandskunden durch exzellente Supportleistungen aus. Die Einhaltung dieser Kriterien prüft baramundi jährlich im Rahmen einer Rezertifizierung.

„Mit der Auszeichnung als Competence Center of Excellence würdigen wir das außerordentliche Engagement und die besonderen Kompetenzen unserer erfahrensten Partner“, erklärt Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG. „Wir arbeiten seit Jahren eng und vertrauensvoll mit diesen Unternehmen zusammen. Ihnen danken wir ebenso wie allen unseren Partnern für ihren Einsatz und die erfolgreiche Kooperation. Als Hersteller ist uns eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern ein besonderes Anliegen.“

Zusammenarbeit an den Stärken der Partner ausgerichtet

Weltweit kooperiert baramundi beim Vertrieb der Softwarelösungen und der Betreuung von Anwendern erfolgreich mit einem Netzwerk von Partnerunternehmen. Diese tragen im deutschsprachigen Raum, aber auch auf Auslandsmärkten maßgeblich zum Ausbau der Marktpräsenz, zu Wachstum und Erfolg bei. Verschiedene Partnerlevel ermöglichen es, die Zusammenarbeit an den Voraussetzungen und Anforderungen des jeweiligen Partners auszurichten. baramundi-Vertriebspartner profitieren von Lead- und Projektschutz und erhalten Unterstützung, unter anderem bei Projekten, Veranstaltungen und Marketingaktivitäten. Praxisorientierte Schulungen, Training-on-the-job sowie Zertifizierungen unterstützen die Partner im Aufbau von umfangreichem Know-how zu den baramundi-Produkten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CeBIT: Stand G06, Halle 3

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Tel. +49 (821) 5 67 08 - 0
presse(at)baramundi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IT Service für München Neue Sonderaktion nicht zu stoppen: Der 1D und 2D Barcodescanner
Bereitgestellt von Benutzer: schoene
Datum: 26.02.2015 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178535
Anzahl Zeichen: 5074

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Meiser
Stadt:

Ausgburg


Telefon: +49 (821) 5 67 08 - 0

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auszeichnung für baramundi-Vertriebspartner: Die Lösung steht im Vordergrund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

baramundi software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Junge Talente gesucht: baramundi Student Innovation Cup ...

Augsburg, 12. Mai 2017 – Kluge und kreative Köpfe aufgepasst: Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg veranstaltet erstmals einen Wettbewerb für Studenten der Fachrichtung Informatik wie auch verwandter Studiengänge. Gesucht werden innova ...

Alle Meldungen von baramundi software AG