(ots) -
- Social Buzz: 12.400 Erwähnungen in Social Media Kanälen während
der Woche
- Ãœber 3.000 Teilnehmer besuchten die globale Digitalkonferenz
Social Media Week in Hamburg
- Speaker und Besucher branchenübergreifend - vom Startup bis zum
internationalen Unternehmen
Social Buzz: 'Twitter', 'Storytelling', 'Youtube' und 'Startup'
waren die beherrschenden Begriffe in der Kommunikation rund um die
Social Media Week Hamburg. Über 12.400 Erwähnungen in Social Media
Kanälen (lt. Brandwatch.com Data Viz) durch die Teilnehmer und großes
Medieninteresse gaben den Organisatoren recht, dass es in Hamburg zum
globalen Motto 'Upwardly Mobile' - frei übersetzt 'Mobilität gewinnt'
- einiges zu sagen gibt.
Themen wie die Digitalisierung in Journalismus und Verlagen, Tech-
und Medien Startups, die Zukunft der Arbeit, Mobile Banking oder
Markenbildung und Kommunikation in und mit Social Media wurden in
über 260 Veranstaltungen während der Woche diskutiert.
Dabei fanden sich im kostenlosen Programm der Digitalkonferenz
Angebote für Profis und Digitalnomaden ebenso wie für digitale
Neueinsteiger. Bewusst legt das Organisatoren Team rund um die
Hamburger Agentur hi-life Uriz von Oertzen großen Wert auf eine
offene und einladende Atmosphäre und thematische Vielfältigkeit.
"Im vierten Jahr hatten wir hohe Erwartungen an uns, das Programm
und den organisatorischen Ablauf" so die Organisatoren. "Die
Tatsache, dass die Teilnehmerzahl mit über 3.000 Teilnehmern zum
Vorjahr erneut gestiegen ist und im Social Buzz, der Online- unserer
Teilnehmer, die Worte 'Spaß' und 'Danke' unter den Top-Themen sind,
sprechen dafür, dass wir die vierte Social Media Week erfolgreich auf
Hamburgs Bühnen gebracht haben."
Ein starkes Netzwerk aus engagierten Partner und Sponsoren
ermöglichte es 2015 erneut eine Woche hochkarätigen Inhalt für die
Teilnehmer kostenlos anzubieten. Dabei bringen sich Partner und
Sponsoren mit ihrer fachlicher Expertise ebenso wie mit ihren eigenen
Netzwerken in die Konferenz ein:
"Der Realitycheck auf der SMWHH 2015 hat mir eindeutig gezeigt,
dass wir auf dem richtigen Weg sind. Direkte Anfragen von jungen SoMe
Talenten und Experten zur Zusammenarbeit mit dem Dentsu Aegis Network
sowie konstruktive Dialoge mit bestehenden Kunden und potentiellen
Neukunden sprechen für sich." - Zoja Paskaljevic CEO Dentsu Aegis
Network Germany.
"Sehr interessante Vorträge, spannende Diskussionen und ein tolles
Publikum - die SMWHH war für comdirect genau der richtige Ort, um
unsere neue App vorzustellen, die wir gemeinsam mit Lendstar
entwickeln." - Dr. Sven Deglow, Generalbevollmächtigter comdirect
bank AG.
"Wie jedes Jahr: Inspirierend, spannend und für XING eine absolute
Bereicherung! Upwardly mobile - für uns ein gelebter Trend, den wir
in tollen Gesprächen auch nach den Keynotes diskutieren durften!
Thanks Social Media Week Hamburg for inspiring us again this year!" -
Sabrina Lieske, Corporate Marketing, XING AG.
Auch das Netzwerk der Konferenz ist untrennbar mit dem Erfolg der
Woche verbunden: Der SMWHH Beirat, besetzt mit führenden Köpfen aus
Journalismus, Wirtschaft und Hamburger Institutionen und Verbänden,
kuratiert Sessions und setzt eigene Akzente im Programm. Große
Unterstützung bekamen die Organisatoren während der Woche durch
Freiwillige, den SMWHH Volunteers, die in den über 20 verschiedenen
Spielstätten das Team in der Kommunikation und Organisation
unterstützen.
"Mein besonderer Dank geht an das großartige Team um Sabine Ewald,
unsere Partner, Sponsoren und dem Beirat, ohne die dieser Erfolg
absolut nicht möglich gewesen wäre. Ich habe viele neue Ideen
mitgenommen, ein kleines "Rendezvous" mit dem Roboter hitchBOT
gehabt, und bin rundum zufrieden. 2016 kann kommen!" resümiert Uriz
von Oertzen, Inhaber Agentur hi-life, als Mitinitiator und Gastgeber
der Social Media Week Hamburg.
"Eine Netzwerk-Konferenz ohne ein gewachsenes Netzwerk aus
Freunden und Partnern ist für uns unvorstellbar" bestätigt Sabine
Ewald aus dem Organisation Team. "Deshalb sind wir sehr zufrieden,
uns allen auch in diesem Jahr wieder eine spannende Woche zum
Zuhören, Mitdiskutieren und Netzwerken geboten zu haben."
Ãœber die Social Media Week Hamburg:
Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt.
Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von
New York und London über Lagos bis Tokio ein, in denen zeitgleich on-
und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die
Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche
Konferenz zum Thema: Global nahmen bereits über 70.000 Menschen in
über 20 Städten teil. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels, Gründer
von Crowdcentric Media LLC., in New York ins Leben gerufen.
Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.
Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement
Agentur hi-life), Inken Arntzen (Artdirektion, Projektmanagement und
Mitbegründerin Digital Media Women) und John Heaven (bloggt bei
why-hamburg.com und ist Berater für Online-Kommunikation). Ziel der
Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe
als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu
stärken.
Homepage: http://www.socialmediaweek.org/hamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: (at)smwhamburg
Zu hi-life:
hi-life - Agentur für Veranstaltungen ist Veranstalter der Social
Media Week Hamburg 2015. hi-life ist überall zu Hause: Über Hamburg
hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt. "Als Agentur für
Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob Kunden aus Musik,
Film, Werbung, IT oder aus der klassischen Industrie. Wir haben Lust
auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind neugierig auf die
Menschen, die wir dabei kennen lernen", so Firmeninhaber Uriz von
Oertzen.
Pressekontakt:
hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Van-der-Smissen-Straße 3/ 22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916
sabine.ewald(at)hi-life.de / www.hi-life.de