PresseKat - Mit Volldampf in den E-Zigarettenmarkt (FOTO)

Mit Volldampf in den E-Zigarettenmarkt (FOTO)

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(ots) -
- Neue Marke be posh® startet als erste E-Zigarette mit nationaler
Kampagne in Deutschland
- Unternehmen kommuniziert mit "Made in Germany" Sicherheit und
Qualität für Verbraucher
- Millionenschwere Kampagne für On- und Offline-Werbung in zwei
Jahren

Sie ist schlank, sieht gut aus und steht richtig unter Volldampf:
be posh®. Die neue Marke im E-Zigarettenmarkt hat sich fein gemacht
und kommt mit einer Werbeoffensive in den Markt, wie man sie so nur
von den "Tabakriesen" kennt. Ein Paukenschlag mit dem klassischen
Marketing-Mix von FMCG: Nationale Außenwerbung, Print, Online und
Warenproben sowie Aktionswerbung am POS.

Mit dem Produktlaunch Ende Februar 2015 wird ein Datum für den
Umbruch im milliardenschweren Konsumbereich der Raucher markiert.
"Wir bringen den Markt in Bewegung" betont Ingo Karsten,
Geschäftsführer der posh global GmbH. Der Markt in Deutschland ist
reif für eine Marken-E-Zigarette im stationären Einzelhandel."

Ab heute startet die großangelegte Medienkampagne in zunächst 12
deutschen Städten, die den Konsumenten selbstbewusst eine Gratisprobe
der E-Zigarette anbietet.

"Die Marke be posh® ist ein sicheres Qualitätsprodukt, das in
Deutschland hergestellt wird. Der Geschmack wird die Konsumenten
überzeugen, daher bieten wir unlimitiert die Anforderung einer
kostenlosen Warenprobe auf den Plakaten an", so Ingo Karsten weiter.

Den stationären Einzelhandel soll nicht nur eine attraktive
Handelsmarge überzeugen, sondern vor allem der Werbedruck, der den
Abverkauf antreibt. Entsprechend aktiv wird der Handel durch eine
Salesmannschaft unterstützt. Sales-Reps, sogenannte posh-Agenten
besuchen ab dem 24.02.2015 Tankstellen, Kioske, Tabakeinzelhandel und
Gastronomien und platzieren dort impulsstarke Verkaufsteller auf der




Ladentheke.

Jaroslav Zajicek: "Erst mit der Kombination von Marke und Media
kann eine E-Zigarette die Anforderungen des deutschen Einzelhandels
erfüllen. Wir wollen den Massenmarkt erschließen und bringen die
nötigen Investitionen auf. Eine millionenschwere Kampagne wird be
posh® in den kommenden zwei Jahren zur bekanntesten Marke in diesem
Markt machen."

Außer-Haus-Konsum ist der Türöffner zum Massenmarkt

Eine E-Zigarette spricht eine breite Raucher-Zielgruppe nur an,
wenn sie in der gewohnten Größe und Verpackung an den gängigen
Versorgungspunkten der Raucher daherkommt, neben Tankstelle und Kiosk
auch im stationären LEH. Die E-Zigarette fühlt sich wie eine
Zigarette in der Hand an, schmeckt zigarettenähnlich und bietet
gleiches Handling: Packung öffnen und genießen.

Das Produkt be posh® TRY, die Einweg-E-Zigarette, erfüllt die
Kriterien einer Alternative für den Massenmarkt. Zudem ist sie so
unkompliziert in der Benutzung, dass sie sich für den
Over-the-Counter-Handel eignet - als Impulsprodukt für spontane
Probierkäufe. Nachdem Konsumenten sich im Einstieg mit der "TRY" vom
Geschmack überzeugen konnten, setzt das Marketing auf das wieder
aufladbare Produkt "SELECT".

SELECT geht an die Grenzen des heute technisch machbaren, was
minimale Größe und Gewicht angeht. Für den Außer-Haus-Konsum
überzeugen beide Produkte gegenüber den selbstbefüllbaren
"Dampfgeräten", die bisher zumeist in Vape-Shops zu finden waren.
Gerade der Außer-Haus-Konsum einer E-Zigarette bietet gegenüber dem
Rauchen von Tabakzigaretten den großen Vorteil einer größeren
Freiheit und Akzeptanz: Kein Passivrauch, keine Belästigung. Daher
ist der Außer-Haus-Konsum der Schlüssel zum breiten Massenmarkt.
Neben Stil und Persönlichkeit betont das Produkt die Achtsamkeit des
Nutzers seinen Mitmenschen gegenüber und die Cleverness, sich für
eine weniger schädliche Variante entschieden zu haben.

Abverkaufswerbung am POS greift Plakatmotiv auf

Die Start-Kampagne umfasst Plakatmedien in zunächst zwölf
Großstädten, sie stellen das Pack der ersten beworbenen E-Zigarette
in den Vordergrund.

Konsumenten, deren Interesse für die Alternative geweckt wurde,
können dann am POS unmittelbar zugreifen. Verkaufsdisplays, die auf
den Verkaufstresen frei beeinflussbarer POS grafisch die
Plakatkampagne aufnehmen, führen den Konsumenten vom Plakat zum
Produkt und grenzen sich von anderen Zigarettenprodukten ab.

Mehrstufige Kampagne in plakativer Farbigkeit

Eine Kampagne, die eine neue Produktkategorie eröffnet, muss
mehrstufig sein. Zunächst muss sich die Marke zurücknehmen, um die
Abgrenzung der elektrischen Zigarette zur Tabakzigarette in den
Vordergrund zu rücken. Dies erklärt der Claim mit einem sehr
reduzierten Motiv: "Die E-Zigarette.", der nur mit einem Packshot des
Produkts ergänzt wird.

"Die an der Packung angelehnte E-Zigarette unterstreicht das
Größenverhältnis zur Packung, das der Raucher als Größenmaßstab
bereits sehr gut kennt. Zunächst stehen nur dieser USP und das "Made
in Germany" im Vordergrund, um den Launch-Auftritt nicht zu
überfrachten. Die millionenschwere Plakatkampagne wird massiv im
Stadtbild wahrgenommen werden und so den Umbruch im Zigarettenmarkt
sichtbar machen", erklärt Marketing-Direktor Jaroslav Zajicek.

Kostenfreie Produktprobe setzt auf die überzeugende
Produktqualität

Dieses Angebot einer kostenfreien Warenprobe an die deutschen
Konsumenten ist im Volumen nicht limitiert und gilt bis 04.05.2015
für volljährige Interessenten. Geschäftsführer Ingo Karsten geht
davon aus, dass ca. 50.000 Konsumenten gratis eine be posh® TRY
probieren werden. Eine unmittelbare Nachfrage im Einzelhandel ist
durch diese Probierwelle vorprogrammiert. Interne Studien haben
ergeben, dass eine exzellente Wiederkaufabsicht für die be posh®
Produkte in Tests mit Tabakrauchern besteht.

Made in Germany - Sicherheit für Verbraucher

Die kontrollierte Herstellung in Deutschland stellt sicher, dass,
im Gegensatz zur Importware, keine unbekannten Stoffe und
Verunreinigungen ein Risiko für den Konsumenten darstellen. Die
stärksten Länder der Anti-Raucher-Bewegung, wie z.B. USA und UK, sind
auch die mit der umfangreichsten Expertise in der medizinischen
Risikobewertung dieser Produktkategorie. In Folge haben sich dort die
weltweit größten Märkte der E-Zigarette entwickelt. Die
gesundheitliche Gefährdung der E-Zigaretten wird im Vergleich zu
Zigaretten aktuell auf etwa nur 4 Prozent des Risikos der
Tabakzigarette eingestuft. (Quelle: European Addiction Research,
David Nutt, Imperial College London, 2014). Die E-Zigarette
verzichtet auf die Verbrennung von Tabak, es wird lediglich eine
Flüssigkeit (Liquid) verdampft und der Genuss der Zigarette
simuliert. Die bei der Verbrennung von Tabak entstehenden
gesundheitsgefährdenden Stoffe werden bei E-Zigaretten vermieden. be
posh® setzt konsequent deutsche Produktbestandteile ein.
Handelspartner und Kunden verlangen nach Verlässlichkeit, nach einer
Marke, der sie in Sachen Information und Qualität vertrauen können.

Nur die kontrollierten Herstellungsbedingungen in Deutschland
führen dazu, dass für die Produkte eine international geltende
Produkthaftpflicht eines deutschen Versicherers abgeschlossen werden
konnte. Das ist eine wichtige Voraussetzung für die
Sortimentsaufnahme im deutschen LEH und stationären Einzelhandel.

Soziale Verantwortung

Auch im Jugendschutz setzt posh global neue Standards. Zum
Beispiel findet der Gratis-Testversand ausschließlich an Erwachsene
statt. Mit einer SCHUFA-Identitätsprüfung wird bei der Zahlung der
Versandkosten die Volljährigkeit des Interessenten sichergestellt.
Auch am POS weisen die Produkte darauf hin, dass eine Abgabe nur an
über 18 Jährige erfolgen darf.

Das posh pro nature®-Programm bietet eine clevere Recycling
Lösung, die den verantwortlichen Umgang mit verbrauchten Produkten
unterstützt. Konsumenten können entleerte und einige Bauteile in
einem bereitgestellten Pack sammeln und portofrei an den Hersteller
senden.



Pressekontakt:
Alexandra Iwan
Strategische Lifestyle Kommunikation
Presseagentur textschwester
Duisburger Straße 19
40477 Düsseldorf
E alex(at)textschwester.de
P 0211 7495969 1


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Datum: 02.03.2015 - 11:24 Uhr
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