PresseKat - 2014 war ein Rekordjahr für Contentserv

2014 war ein Rekordjahr für Contentserv

ID: 1179894

Zweistelliges Lizenz- und Dienstleistungswachstum beim Softwareanbieter

(PresseBox) - Der Softwareanbieter CONTENTSERV AG baute im umsatzstarken Jahr 2014 vor allem seinen Lizenzumsatz aus ? nicht zuletzt dank des professionellen Partnernetzwerks und sich gut entwickelnder internationaler Ansätze. Für 2015 wird mit einer weiterhin positiven Entwicklung gerechnet.
Rohrbach/Ilm 25.02.2015: Das zurückliegende Geschäftsjahr war für die CONTENTSERV Gruppe das umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte. Neben einem zweistelligen Gesamtumsatzwachstum wurde im Vergleich zum Vorjahr 2013 ein um 45 Prozent höherer Lizenzumsatz über alle Ländergesellschaften erwirtschaftet. Die Dienstleistungsumsätze stiegen im Vergleich in 2014 um rund zehn Prozent, denn fast alle Projekte konnten über Partner umgesetzt werden. So wuchs das Softwarehaus vor allem über Lizenzumsätze. ?Dies spiegelt ein sehr gesundes Wachstum wider, mit dem wir mehr als zufrieden sind.?, kommentierte Armin Dressler, CFO der CONTENTSERV AG, diese Entwicklung.
Ausbau der internationalen Aktivitäten wird vorangetrieben
Die in 2012 mit Fokus auf den Benelux-Raum gegründete belgische Ländergesellschaft CONTENTSERV Benelux NL hatte sich innerhalb von zwei Jahren so gut entwickelt, dass Ende des vergangenen Jahres als strategisch wichtiger nächster Schritt die hundertprozentige Übernahme aller Anteile durch die Muttergesellschaft erfolgte. Auch in Österreich wurde mit dem Aufbau eines Vor-Ort-Teams die Voraussetzung für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit hin zu einer eigenständigen österreichischen Ländergesellschaft in 2015 geschaffen. Für 2015 plant Contentserv, seine Präsenz in Europa noch weiter auszubauen und auch in den USA mit schlagkräftigen Technologie- und Implementierungspartnern weitere Kunden zu akquirieren.
Zielsetzung 2015: smarte Lösungen für den Marketing-Alltag
Neben dem Thema Usability stehen vor allem verbesserte Import- und Export-Funktionalitäten im Hinblick auf Performance und Skalierbarkeit auf der Roadmap für 2015. So sollen z.B. anspruchsvolle Retail-Unternehmen mit großen Datenmengen im Product Information Management (PIM) und Multichannel Management zukünftig noch besser bedient werden können. Des Weiteren soll das Produktportfolio rund um das Thema ?Intelligentes Marketing? weiter ausgebaut werden. Um dies zu erreichen, wurden von Contentserv zahlreiche neue Technologiepartnerschaften geschlossen bzw. vertieft. Darunter finden sich namhafte Anbieter, wie Adobe, Teradata, SC Networks und Intershop.




Wachstumsprognosen für 2015 stehen gut
Der Softwareanbieter erwartet sich auch für das Geschäftsjahr 2015 ein gesundes Wachstum, nicht zuletzt dank des stetig wachsenden Partnernetzwerks. ?Zusätzlich zu unserem eigenen hervorragenden Entwicklungsteam stehen schon heute mehr als 250 Contentserv-Spezialisten auf Seiten der Partner zur Unterstützung unserer Kunden bereit. Diese Manpower ist ein wesentliches Element unseres weiteren Wachstums. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Kunden so eine hohe Sicherheit in puncto preisliche Attraktivität, Skalierbarkeit und Expertise vor Ort.?, erklärt Patrica Kastner, CEO der CONTENTSERV AG, und ergänzt: ?Mit unserem Partnernetzwerk als solide Basis rechnen wir auch in Zukunft mit einem stabilen Wachstum.? Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
Seine spezifischen Lösungen für den Handel stellt das Unternehmen vom 21.-23. April in einer Roadshow gemeinsam mit der Kernpunkt GmbH und OXID eSales AG vor. Anmeldungen sind unter http://www.e-commerce-im-diy.de möglich.

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fission erzielt auf Land, 555 Meter westlich von Triple R, Ergebnisse außerhalb des Messbereichs Erneut starkes Geschäftsjahr für GvW Graf von Westphalen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.03.2015 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179894
Anzahl Zeichen: 4308

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rohrbach



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2014 war ein Rekordjahr für Contentserv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH