(ots) - Mobile World Congress 2015
-- INRIX(®), Inc. gab die Fortsetzung seiner Zusammenarbeit mit
Samsung bei fahrrelevanten Apps und Services bekannt, die jetzt auch
die neuen Samsung Galaxy S6 und S6 Edge Smartphones einschließt.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150301/178605
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150301/178605]
"Gemeinsam mit Samsung verändern wir die Art und Weise, wie
Millionen Autofahrer in der Welt navigieren", sagte Bryan Mistele,
President und CEO von INRIX. "Wir sind froh, dass wir die Zeit und
Geld sparenden Vorteile, die Note-Besitzer von INRIX auf ihren
mobilen Geräten erwarten, nun auch den Besitzern von S6 anbieten
können."
Die Echtzeit-Verkehrs- und Reisezeitinformationen von INRIX
treiben verschiedene Apps und Dienste, die entwickelt wurden, um den
Besitzern des Galaxy S6 jeden Tag dabei zu helfen, Zeit, Treibstoff
und Nerven zu sparen, wie z. B.:
-- "Car Mode." Wenn Konsumenten Car Mode auf ihr Gerät herunterladen und
installieren, können sie ihr S6 so einstellen, dass es automatisch auf
eine fahrerfreundliche Schnittstelle umschaltet, die Sprachkontrolle und
größere, schärfere Fonts und Schaltflächen verwendet. Damit werden
das Aufrufen von minutenaktuellen Verkehrsinformationen, ein- und
ausgehende Anrufe, das Abhören von Nachrichten und Spielen von Musik
unterwegs vereinfacht. Car Mode verfügt über Verkehrskarten in
Echtzeit und zeigt die besten Strecken sowie die Fahr- und
Ankunftszeiten nach Hause und zur Arbeit an. Car Mode überwacht die
Verhältnisse auf der Strecke laufend, gibt den Fahrern rechtzeitig
Sprachwarnungen über Unfälle und andere Vorkommnisse, damit sie
Verzögerungen vermeiden können, und es bietet Informationen in
Echtzeit über die nächstgelegenen Parkmöglichkeiten und billigsten
Tankstellen.
-- "My Places" Widget. Das My Places Widget von Samsung bietet Besitzern
von Galaxy S6 und S6 Edge Informationen "auf einen Blick" über die
beste Route sowie die Fahr- und Ankunftszeiten von ihrem aktuellen
Standort bis nach Hause oder zur Arbeit.
INRIX steht bei der Vernetzung von Fahrern und ihren Fahrzeugen
mit intelligenteren Städten an vorderster Front. Die
Echtzeit-Verkehrsinformationen und Fahrerdienste in von INRIX werden
heute bereits von verschiedenen Automobilherstellern im Verkehr
eingesetzt, darunter Audi
[http://www.cnet.com/news/audi-tells-you-where-to-park-it/], BMW [htt
p://blogs.wsj.com/speakeasy/2014/01/08/at-ces-a-car-naviation-system-
tells-drivers-to-take-the-train/], Ford [http://blog.caranddriver.com
/inrix-improves-traffic-information-for-sync-creates-iphone-app/],
Mercedes, Volkswagen und Toyota [http://blog.caranddriver.com/toyota-
entune-infotainment-system-to-challenge-fords-sync/]. Diese Dienste
unterstützen Fahrer bei der Navigation durch den Tagesverkehr [http:/
/www.cnet.com/news/inrix-doubles-street-coverage-with-xd-traffic/],
der Suche nach der billigsten Tankstelle oder verfügbaren Parkplätzen
[http://wheels.blogs.nytimes.com/2013/01/08/a-glimpse-of-the-future-o
f-parking/?_php=true&_type=blogs&_r=0] bis hin zu Ladepunkten für
Elektrofahrzeuge. Im öffentlichen Sektor
[http://www.inrix.com/publicsector.asp] verwenden bereits über 60
Verkehrseinrichtungen die Verkehrsinformations- und Analysewerkzeuge
von INRIX zur Straffung des täglichen Betriebs, zur Identifizierung
von Investitionen in Straßen und Transit und zur Bereitstellung
besserer Informationsdienste für Reisende.
Ãœber INRIX INRIX, eines der am schnellsten wachsenden
Technologieunternehmen weltweit, nutzt die Analyse von Big Data, die
Autos mit intelligenten Städten verbinden, um die individuellen,
wirtschaftlichen und ökologischen Kosten von Verkehrsstaus zu
reduzieren. Mithilfe aktuellster Daten und Informationen sowie
prädiktiver Verkehrstechnologien hilft INRIX Automobilherstellern,
Verkehrsflotten, Regierungen sowie Medienorganisationen und
vereinfacht für Fahrer die Navigation in ihrer Umgebung. Unsere
Vision ist einfach - Verkehrsprobleme lösen, Autofahrern helfen,
Planung erleichtern und das Geschäft fördern.
Millionen Fahrer vertrauen auf unsere minutengenauen
Verkehrsinformationen und andere Fahrerdienste, unabhängig davon, ob
diese über eingebaute Smartphone-Navigationsanwendungen, lokale
Nachrichtensendungen oder unsere INRIX XD® Traffic App geliefert
werden, und sparen so jeden Tag Zeit, Treibstoff und Nerven. INRIX
bietet umfassende Erkenntnisse über den Verkehr sowie intelligente
Analysewerkzeuge und -dienstleistungen für sechs Industriezweige und
deckt ein Straßennetz von über vier Millionen Meilen (6,4 Millionen
km) in 40 Ländern ab. Weitere Informationen finden Sie unter
www.INRIX.com [http://www.inrix.com/] oder folgen Sie uns auf (at)INRIX
[https://twitter.com/inrix].
Web site: http://www.inrix.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Nordamerika, Jim Bak, +1 425 284 3825, jimb(at)inrix.com;
Europa, Matt Simmons, +44 (0)20 7012 3509, matt.simmons(at)inrix.com