PresseKat - Mobileum kündigt System zur Betrugsbekämpfungsanalyse an, das Betrug im Bereich Telekommunikation

Mobileum kündigt System zur Betrugsbekämpfungsanalyse an, das Betrug im Bereich Telekommunikation bereits im Vorfeld aufdeckt

ID: 1180258

(ots) -
Maschineller, lernbasierter, prädiktiver Ansatz deckt Betrug in
Echtzeit auf

Mobileum, der Marktführer für analytische Lösungen im Bereich
Unternehmenstransformationen in der Telekommunikationsbranche,
stellte heute Mobileum Anti-Fraud Analytics vor, eine prädiktive,
lernbasierte, maschinelle Lösung zur Betrugsbekämpfung, die es
Telekom-Anbietern ermöglicht, durch Betrugserkennung in Echtzeit
Einnahmeverluste zu verhindern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325 )

Betrug im Bereich Telekommunikation stellt durch Gewinnverluste
und negative Auswirkungen auf das Markenimage nach wie vor eine
ernsthafte Bedrohung für Telekom-Anbieter dar. Mit einem
Einkommenausfall in Höhe von über 46 Milliarden Dollar steht die
Telekommunikationsbranche nach den Banken an zweiter Stelle, was
Einkommenseinbussen betrifft. Bei einigen Anbietern steigen die
Verluste Jahr für Jahr, und zwar schneller als ihre Serviceumsätze.
Konventionelle Betrugsbekämpfungssysteme verstehen sich auf die
Bekämpfung bekannter Betrugsmethoden und sind darauf programmiert,
bereits bekannte Betrugsversuche aufzudecken. Doch solche Systeme
können mit den Betrügern nicht Schritt halten, die ständig neue
Methoden entwickeln und weiterentwickeln.

"Im Bereich Telekommunikationsbetrug gibt es 'bekannte Unbekannte'
und 'unbekannte Unbekannte', die das regelbasierte
Betrugsmanagementsystem nicht aufdecken kann. Und selbst wenn diese
konventionellen Systeme neue Betrugsmethoden im Nachhinein aufdecken,
so wird die Aufdeckung durch diese Verzögerung wertlos, da die
Betrüger ihre Methoden bis dahin schon längst wieder verändert haben.
Die Betrugsmethoden dieses Jahres sind nicht die gleichen wie die des
letzten Jahres", so Sudhir Kadam, SVP und Analytics Business Line
Head bei Mobileum. "Unsere fortschrittliche Analyselösung führt




Mobilfunkanbieter weg von einer zunehmend ineffektiven und
regelbasierten Ära und hin zu einer Welt des prädiktiven,
maschinellen Lernens, in der es nicht mehr notwendig ist, komplexe
Algorithmen zu verstehen, um Betrug zu bekämpfen und Einnahmeverluste
zu stoppen."

Anti-Fraud Analytics von Mobileum läuft auf seiner eigenen Big
Data and Analytics-Plattform namens Wisdom, die Milliarden
unerwarteter Transaktionen in Echtzeit analysieren und ungewöhnliche
Muster neuen betrügerischen Verhaltens aufdecken kann. So wird der
Filter erweitert, der zusätzlich zu bereits bekannten Betrugsmethoden
auch neu identifizierte Betrugsmethoden erkennt und filtert, und zwar
in den Bereichen Gespräch, Daten und SMS sowie internationale und
Roaming-Betrugsszenarien.

Mobileum teilte mit, dass im Dezember 2014 ein renommierter
Mobilfunkanbieter aus den USA erster Kunde von Anti-Fraud Analytics
war.

Ãœber Mobileum

Mobileum hilft Telekom-Serviceanbietern dabei, die immensen
Möglichkeiten von prädiktiver Analytik (Predictive Analytics) und
Echtzeit-Erkenntnissen einzusetzen, um eine revolutionäre
geschäftliche Transformation voranzutreiben. In den letzten 15 Jahren
hat Mobileum einsatzbereite Lösungen wie Sprach- und Daten-Roaming,
Betrugsanalyse, Datenmonetarisierung, Analytik für Kundenerlebnisse
sowie Messung und Qualitätssicherung der Service-Performance für 617
Betreibernetze in 170 Ländern bereitgestellt. Mobileums
Wisdom-Plattform ermöglicht es Anbietern von
Kommunikationsdienstleistungen, einen tiefenEinblick in Netzwerk- und
Kundenverhalten zu erhalten und diese Erkenntnisse einzusetzen, um
die Serviceakzeptanz zu verbessern, die Kundenfluktuation zu
verringern, neue Betrugsmöglichkeiten vorauszusehen und von
datenorientierten Ertragsmodellen der nächsten Generation zu
profitieren. Mobileum ist im kalifornischen Silicon Valley ansässig
und unterhält Niederlassungen in Brüssel, Hongkong, Singapur, Indien,
Dubai, Argentinien, Uruguay und Brasilien. Weitere Informationen
finden Sie unter http://www.mobileum.com oder auf Twitter unter
(at)MobileumInc [https://twitter.com/mobileuminc ].


Kontaktperson für Mobileum:
Nilanjan Ray, Senior Director of Marketing
Tel.: +91-973-997-0225
nilanjan.ray(at)mobileum.com




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