(ots) -
- Zukunftsweisende Technologie: ortsbezogene Handelsangebote per
Direktnachricht
- Persönlichstes Navigationswerkzeug im Bereich
Location-based Services
- Gruppe setzt erfolgreiche Multiplattform-Strategie fort
Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group hat heute in
Berlin die erste native Apple Watch App für Haushaltswerbung des
stationären Einzelhandels vorgestellt. Die App wird einige der
beliebtesten Features der komplementären kaufDA App für Smartphones
und Tablets enthalten. Verbraucher können per Apple Watch etwa
Öffnungszeiten und Adressen des Handels direkt auf ihr Handgelenk
erhalten oder sich per Wegbeschreibung bequem zur nächsten Filiale
leiten lassen. Damit bietet Apple Watch das bisher persönlichste
Navigationswerkzeug im Bereich der standortbezogenen Dienste.
Herzstück der App: Mittels richtungsweisender Technologie wird es
möglich sein, standortbezogene Angebote per Direktnachricht zu
empfangen, sobald sich der Nutzer in geringer Entfernung zu einer
Handelsfiliale befindet.
"Im Wettbewerb mit dem Online-Handel wird es für den stationären
Einzelhandel entscheidend sein, dem Kunden unterschiedliche
Startpunkte für das stationäre Kauferlebnis zu bieten - hier liefern
Wearables vielversprechende Potentiale", sagt Christian Gaiser,
Gründer und CEO der Bonial.com Group. "Aktuelle Studien wie die der
Hochschule Niederrhein zeigen, dass Verbraucher Auskünfte über
Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig erwarten. Apple Watch
ist eine große Chance, dieser sich ändernden Kundenerwartungen
Rechnung zu tragen. Mit der App-Entwicklung für Apple Watch setzen
wir unsere Multiplattform-Strategie konsequent fort."
Die Bonial.com Group wird neben der App für den deutschen Markt
Apps für ihre Marken Retale in den USA und Bonial in Frankreich.
Entwickelt und technisch umgesetzt wird das Projekt von der
Innovationsabteilung der Bonial-Gruppe unter Leitung von Dr. Luca
Criscuolo. Mit der Markteinführung von Apple Watch wird im April
gerechnet. Die kaufDA App für Apple Watch soll voraussichtlich
ebenfalls im April verfügbar sein.
Die kaufDA App für Apple Watch wird im Rahmen der AppsWorld
Exhibition & Conference vom 22.-23. April 2015 in Berlin präsentiert.
Stand der Bonial.com Group: No. 125.
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008
professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich
Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die
Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte
es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für
standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group
mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun
Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien,
Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die
Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden
aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro
Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com
Group, die zur Axel Springer SE gehört.
Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://smu.gs/1E9k7QJ
Videoclip zur kaufDA App für Apple Watch:
https://vimeo.com/121025684
Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de