PresseKat - AHGZ und Fairmas kooperieren - Marktdatenanalysen auf neuer Grundlage

AHGZ und Fairmas kooperieren - Marktdatenanalysen auf neuer Grundlage

ID: 1180535

(ots) - Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) und die Fairmas Gesellschaft
für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin arbeiten ab sofort im
Bereich der Marktdaten-Auswertung zusammen. Fairmas ist spezialisiert
auf Planungssoftware und Marktanalysen für die Hotellerie und erfasst
täglich Daten von mehr als 1.100 Hotels in Deutschland. Auf dieser
breiten Grundlage wird die wöchentliche Marktdaten-Seite der AHGZ
erstellt.

"Fakten und Analysen werden für unsere Zielgruppe immer
wichtiger", sagt AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann. "Wir haben nun
die Möglichkeit, vertiefte Analysen anlassbezogen, über bestimmte
Standorte oder über Spezialthemen noch passgerechter als bisher zu
veröffentlichen." Fairmas-Partner Wolfgang Gattringer erklärt: "Die
Bündelung der gemeinsamen Kompetenzen ermöglicht es, nachhaltig und
aktuell über Themen zu berichten, die die Branche bewegen."

--------------------------------------

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten
Fachmedien in Deutschland. Sie hat eine verbreitete Auflage von mehr
als 15.000 Exemplaren und ca. 55.000 Leser pro Ausgabe. Das Angebot
AHGZonline erzielt mehr als 2 Millionen Seitenaufrufe pro Monat. Zur
Marke gehört auch ein Newsletter, der von Montag bis Freitag morgens
an mehr als 75.000 Empfänger verschickt wird.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140




kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro. In der
dfv Mediengruppe werden unter anderem die Fachmagazine fvw, BizTravel
und TW Tagungswirtschaft herausgegeben.

Die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin
ist eines der führenden Entwicklungsunternehmen für
Hotellerie-Software in Deutschland und bietet neben Daily
Benchmarking auch Planungs- und Controlling-Lösungen an.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches Video-Marketing braucht gute Videos und Lead-Generation Impulsgeber für die Region
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.03.2015 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180535
Anzahl Zeichen: 3028

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AHGZ und Fairmas kooperieren - Marktdatenanalysen auf neuer Grundlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AHGZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AHGZ