PresseKat - OpenTable enthüllt neuen Markenauftritt und vertieft die Verbindung zu Restaurants und Gästen

OpenTable enthüllt neuen Markenauftritt und vertieft die Verbindung zu Restaurants und Gästen

ID: 1180656

(ots) - OpenTable, der führende
Anbieter von Online-Restaurantreservierungen und Teil der Priceline
Group , hat heute ein globales Rebranding enthüllt und damit seine
Mission vorangetrieben, großartige Restauranterlebnisse zu
ermöglichen. Zentrale Elemente des neuen Markenauftritts sind ein
überarbeitetes Firmenlogo und ein neuer Claim, außerdem wurde das
Look and Feel der Webseite und des mobilen Auftritts sowohl für Gäste
als auch Restaurants modernisiert.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150228/178602LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150228/178602LOGO]

Das neue Logo beinhaltet einen großen, lebendigen roten Kreis mit
einem kleinen runden Ausschnitt. Dieser kleinere, ausgeschnittene
rote Kreis ist links vom größeren Kreis angeordnet. Der Kreis und
andere neue Markenelemente sollen durch ihr Design verdeutlichen, wie
OpenTable Gäste, Restaurants und deren Communities besser als je
zuvor verbinden wird. Das Design spiegelt außerdem Markenwerte wie
Offenheit, Verlässlichkeit und moderne Zeitlosigkeit wider.

Der neue Claim "Der Tisch ist erst der Anfang" verdeutlicht die
Entwicklung von OpenTable von einem rein auf Reservierungen
spezialisierten Unternehmen zu einem, das sich dem gesamten Erlebnis
des Essengehens widmet.

Diese Veränderungen folgen unmittelbar auf andere Optimierungen
der OpenTable Erfahrung für Gäste und Restaurants, darunter ein neues
Design der Webseite und Guest Center, eine hochmoderne, cloudbasierte
Lösung für das Restaurantmanagement.

"Wir sind stolz, dass OpenTable weltweit so verbreitet ist, aber
wir möchten unseren Gästen und den Restaurantmitarbeitern gegenüber
noch emotionaler begegnen", sagt Matthew Roberts, CEO von OpenTable.
"Wir wollen, dass unsere Mission eindeutig zur Geltung kommt: Dass
wir mit Leidenschaft für großartige Restauranterlebnisse sorgen und




für alles andere, das an einem Restauranttisch passieren kann."

"Durch unser Rebranding wollen wir unsere herzliche und offene
Einstellung unterstreichen - eine Liebe zu Restaurants und
Gastfreundschaft, die in unserer DNA steckt", so Scott Jampol, Senior
Vice President of Marketing bei OpenTable. "Wir zelebrieren das
Erlebnis des Essengehens und fördern einzigartige Verbindungen
zwischen Restaurants und ihren Gästen, sowohl auf lokaler wie auf
globaler Ebene."

Ãœber OpenTable

OpenTable, Mitglied der Priceline-Gruppe , ist der weltweit
führende Anbieter für Online-Restaurant-Reservierungen, über den
weltweit mehr als 16 Millionen Gäste monatlich bei ca. 32.000
Restaurants reservieren. Das OpenTable-Netzwerk bringt Gäste und
Restaurants zusammen. Es hilft Gästen, den perfekten Tisch zu finden
und zu reservieren und bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr
Serviceangebot zu personalisieren, so dass die Gäste gerne
wiederkommen. Mit dem OpenTable-Service können Kunden nach freien
Tischen in Restaurants suchen, Restaurants anhand geprüfter
Bewertungen, Speisekarten und anderen hilfreichen Informationen
auswählen und im Handumdrehen einen Tisch reservieren. Neben der
Unternehmens-Website und den mobilen Apps unterstützt OpenTable
Reservierungen für annähernd 600 Partner, darunter viele der
beliebtesten globalen und lokalen Marken im Internet. Den Gastronomen
ermöglicht OpenTable ihre Reservierungen zu verwalten, ihre
Arbeitsprozesse zu vereinfachen und ihren Service zu verbessern. Seit
der Gründung im Jahr 1998 hat OpenTable bereits über 760 Millionen
Gästen zu einem Tisch verholfen. Der Firmensitz befindet sich in San
Francisco, Kalifornien, und der OpenTable-Service ist in den USA
sowie in Kanada, Deutschland, Japan, Mexiko und Großbritannien
verfügbar.

OpenTable, OpenTable.com, OpenTable Logos und weitere Servicenamen
sind Markenzeichen von OpenTable, Inc. und/oder seinen Gesellschaften

Web site: http://www.opentable.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Grayling Deutschland GmbH / OpenTable Pressestelle,
Isabel Flory, Tel.: 069-96221940, Mail:
opentable.presse(at)grayling.com, Web:
www.opentable.de, Facebook: www.facebook.com/OpenTableDE


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NORDSEE Jahresausblick 2015: Designkampagne, To-Go-Geschäft und  Franchise weiterhin im Fokus Light-Produkte sind Mogelpackungen - Wie Zuckerersatzstoffe auf uns wirken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.03.2015 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180656
Anzahl Zeichen: 4579

Kontakt-Informationen:
Stadt:

--Neues Logo, neuer Claim und neue Markenfeatures verdeutlichenOpenTables Entwicklung und die Missi



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OpenTable enthüllt neuen Markenauftritt und vertieft die Verbindung zu Restaurants und Gästen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OpenTable (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OpenTable