(PresseBox) - Smartphones sind weiter auf dem Vormarsch und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bereits 2015 werden zwei Drittel aller Handynutzer ein Smartphone besitzen. Auch wenn der Großteil der Smartphones älteren Nutzern gehört, verbringen die 13- bis 17-Jährigen deutlich mehr Zeit an ihren Mobiltelefonen. Robert Bridge, Vice President, Head of International Marketing bei Yahoo, schaut anlässlich des 20. Geburtstags von Yahoo und des Mobile World Congress in Barcelona in die Zukunft.
Laut Zahlen des Unternehmens Flurry sind mehr als 51 Prozent der 13- bis 17-Jährigen "Heavy User", wenn es um die Nutzung von Smartphones geht - Tendenz steigend. Dabei nehmen Apps eine immer größere Rolle ein: 86 Prozent der knapp drei Stunden, die Nutzer täglich mit ihrem Smartphone verbringen, spielen und klicken sie sich durch Apps. "Das Nutzerverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert - Smartphones haben den PC auf dem ersten Platz der Nutzung von Computerdiensten verdrängt", sagt Robert Bridge, Vice President, Head of International Marketing bei Yahoo. "Desktop-Computer werden nur noch genutzt, wenn Smartphones an ihre Grenzen stoßen."
Für Werbetreibende heißt dies: umdenken und verstehen, warum Nutzer Apps verwenden und was sie darin tun. Auch bei der Erstellung von Werbemitteln sollte beachtet werden, dass durch die rasche Verbreitung von Nachrichten über mobile Endgeräte neue Möglichkeiten für formatübergreifende Werbebotschaften entstehen.
"Digitale Werbebudgets dürfen nicht länger isoliert betrachtet werden, da Nutzer mehrmals täglich zwischen verschiedenen Endgeräten wie Smartphones und Tablets wechseln", fasst Bridge zusammen. "Vielmehr sollte insbesondere Native Advertising in das Portfolio der Werbetreibenden aufgenommen werden und die mobile-only Werbestrategie der Vergangenheit angehören." Erfolg im Digitalmarketing werde sich bei solchen Unternehmen einstellen, die eine mehrgleisige Strategie fahren und dadurch Paid und Earned miteinander kombinieren.
Robert Bridge, Vice President, Head of International Marketing Yahoo
Robert Bridge, 37 years old, is Vice President, Head of International Marketing at Yahoo and has been working for the company since 2010. Robert is responsible for the company's marketing strategy and operations, which includes consumer and B2B marketing, across EMEA, LATAM, India, South East Asia and Canada. Before heading up International Marketing at Yahoo, Robert oversaw Marketing for the EMEA region, including Research and Public Relations. Prior to that, Robert was responsible for the EMEA B2B marketing activities, which aimed to engage with agencies, advertisers and partners.
Robert's passion for the digital media landscape combined with his extensive experience of both online and offline marketing initiatives makes him an effective leader that's strongly committed to driving Yahoo's revenue, reach, reputation and engagement goals.
Prior to joining Yahoo, Robert was Global Marketing Director at Phorm, a personalisation technology company, where he was responsible for their worldwide trade and consumer marketing. He also worked in the US as Vice-President of Marketing and Business development for Transit TV, a digital out-of-home company and US-based division of the Torstar Corporation. Before working in the US for Transit TV, Robert was the Strategic Development Manager for the digital division of the Telegraph group, where he introduced some of the first pay-walls within digital media.
His first job after graduating was on the John Lewis management programme. Robert received a BSC with Honours in Environmental Biology from the University of Newcastle-upon-Tyne in the UK.
About Flurry
Flurry's mission is to optimize the mobile experience through better apps and more personal ads. Our market leadership in mobile analytics means data is at the center of everything we do. Today, Flurry Analytics is the industry standard in mobile, and provides more than 170,000 developers the business data they need to understand their audience, usage and performance. With this data from 150 billion app sessions per month, we gather the deepest understanding of mobile consumers. We turn this insight into accelerated revenue and growth solutions for publishers and developers, and more effective mobile advertising solutions for brands and marketers. Flurry is venture-backed and headquartered in San Francisco with offices in New York, London, Chicago and Mumbai.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse,im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/)sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDEund Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland.
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse,im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/)sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDEund Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland.
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.