(ots) - Mobile World Congress-
Rubicon Project [http://www.rubiconproject.com/?src=intlpr] , hat
heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser
Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz
steigern, indem sie Native Advertising-Kampagnen über die direkten
und Inhouse-Sales-Kanäle sowie über indirekte Deals ausliefern.
Rubicon Project ist ein globales Technologieunternehmen mit der
Mission, das Kaufen und Verkaufen von Werbung zu automatisieren.
Anne Frisbie, Vice President und General Manager, Global
Alliances, InMobi, sagt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit
Rubicon Project. Gemeinsam werden wir App-Entwicklern eine
vollständige, durchgehend angebotsorientierte Lösung für In-App
Native Advertising zur Verfügung stellen. Dies wird die Akzeptanz von
Native Ads durch Premium-Verlage beschleunigen und auch die
Usererfahrung hinsichtlich Mobile Advertising insgesamt verbessern."
Der Mobile Native Ad Server von Rubicon Project debütiert zusammen
mit den neuen OpenRTB 2.3 Anforderungsspezifikationen für Native Ads.
Dr. Neal Richter, Chief Scientist bei Rubicon Project, hat daran
mitgearbeitet. Diese Anforderungsspezifikationen ermöglichen es
Verkäufern, Native Kampagnen programmatisch auszuliefern und die User
mit einem ansprechenderen Brand Content zu erreichen, der zudem
nahtlos in das In-App-Benutzererlebnis integriert ist.
Greg Woock, Mitbegründer & CEO, Pinger Inc., erläutert: "Die
OpenRTB Spezifikationen machen es Marken einfacher, sich mit Native
Advertising zu befassen. Entwickler können kreative Native-Ad-Formate
mit den individuellen Attributen ihrer Apps kombinieren, um für den
User noch ansprechendere mobile Erlebnisse zu schaffen."
Emily Del Greco, Vice President of Sales bei Adelphic, fügt hinzu:
"Bei vielen Kampagnen ist die Performance durch Mobile Native
Programmatic Ads auf das Zwei- bis Fünffache angestiegen. Native Ads
machen den limitierten Platz von Mobile für die Monetisierung
nutzbar. Die Marken und Verlage profitieren vom zusätzlichen
Inventar, das auf dem Markt angeboten werden kann."
Joe Prusz, Head of Mobile, Rubicon Project, erklärt: "Wir
verbinden die Effizienz und das Targeting durch Automation mit dem
Engagement und der Leistungsfähigkeit von Native Ad-Formaten - ein
Gewinn für Käufer, Verkäufer und Konsumenten gleichermaßen.
Kombiniert mit unserer Bestellplattform für den Guaranteed- und
Non-Guaranteed-Handel geben wir Käufern den Easy-Button für Mobile."
Ãœber Rubicon Project Rubicon Project hat mit der Advertising
Automation Cloud eines der größten Real-Time-Cloud- und
Big-Data-Systeme entwickelt. Die Mission der Firma ist es, den Kauf
und Verkauf von Werbung zu automatisieren, indem sie weltweit Käufer
und Verkäufer über innovative technische Produkte zusammenbringt.
Weitere Informationen auf www.RubiconProject.com
[http://www.rubiconproject.com/] Twitter: (at)RubiconProject
#Automation #Excellence #CultureMatters
Über InMobi Mit InMobi können international führende Marken,
Entwickler und Publisher User weltweit über mobile Werbung
ansprechen. InMobi wurde von MIT Technology Review als eines der 50
bahnbrechendsten Unternehmen ausgezeichnet. InMobi erreicht über 1
Milliarde mobile User in 200 Ländern.
Web site: http://www.RubiconProject.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Pressekontakt für Rubicon Project in Deutschland:
Agentur Frau Wenk +++, PR & Marketing für die digitale Welt, Andreas
Gutjahr, Tel.: +49 (0)40 32 90 47 38 0, E-Mail:
rubicon_project(at)frauwenk.de