PresseKat - Weltweit verzahntes Multichannel Marketing

Weltweit verzahntes Multichannel Marketing

ID: 1181418

Wie wird das Marketing immer komplexeren Anforderungen gerecht?

(PresseBox) - Die Schwerpunktthemen der diesjĂ€hrigen Swiss Online Marketing (15./16.04.2015, ZĂŒrich) beschĂ€ftigen sich mit der wachsenden KomplexitĂ€t im digitalen Marketing. Contentserv, Evalanche (SC-Networks) und A&F Computersysteme AG stellen auf der Messe vor, wie diese KomplexitĂ€t mit integrierten Lösungen bewĂ€ltigt werden kann und dabei Marketing-Ressourcen eingespart werden können.
Rohrbach, 26.02.2015 ? Begriffe wie ?Multichannel? oder ?Omnichannel? sind heute in aller Munde. Potenzielle Kunden informieren sich ĂŒber vielerlei Touch Points ? ?Auf ihrer Customer Journey nutzen sie verschiedene KanĂ€le fĂŒr ihre Recherche: Online-Shops und Smart Phones spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie Kataloge oder der altbekannte Point of Sale. An all diesen Touch Points mĂŒssen Produkte und Content konsistent prĂ€sentiert und aktuell gehalten werden.
Wenn neben der steigenden Anzahl an Medien und KanĂ€len auch noch die Anzahl der Sprachen wĂ€chst, wird es schnell kompliziert: Denn alle Informationen mĂŒssen in sĂ€mtlichen KanĂ€len konsistent und aktuell dargestellt werden, um den Kunden optimal bei seinem Kaufprozess zu begleiten. Werden auch noch verschiedene Zielgruppen angesprochen, ist die KomplexitĂ€t perfekt.
UnterstĂŒtzung bieten speziell fĂŒr das Marketing entwickelte Softwarelösungen, mit denen sich eine Vielzahl von AblĂ€ufen und Aufgaben bei der Contenterstellung und -verteilung automatisieren und damit vereinfachen lĂ€sst. Ganzheitliche Lösungen haben gegenĂŒber spezialisierten Insellösungen den Vorteil, dass alle Inhalte, FunktionalitĂ€ten und Aufgabenbereiche optimal miteinander vernetzt sind. So lassen sich beispielsweise Bildbeschaffungs- oder Übersetzungsprozesse automatisiert abbilden und die Inhalte fĂŒr alle KanĂ€le aus einer Quelle nutzen.
Am Stand Stand F.04 in Halle 2 zeigen die Softwareanbieter Contentserv, SC-Networks und A&F Computersysteme AG, wie Multichannel Management einfacher gehen kann ? dank einer ganzheitlich integrierten Lösung auf Basis eines zentralen Marketing Information Managements.




Eine Terminvereinbarung fĂŒr eine persönliche PrĂ€sentation ist hier möglich.
Über SC-Networks und Evalanche
Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, wurde 1999 gegrĂŒndet und unterhĂ€lt je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich. Evalanche ist eine der modernsten webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europĂ€ischen Markt. Evalanche wurde speziell fĂŒr Agenturen und Marketing-Abteilungen grĂ¶ĂŸerer Unternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl von Marketing-Automation-FunktionalitĂ€ten fĂŒr ein wirkungsvolles Lead Management. Evalanche ist die erste E-Mail-Marketing-Lösung mit TÜV-SĂŒd Zertifikat und wurde bereits 2011 in den Bereichen FunktionalitĂ€t und Datensicherheit zertifiziert. Mehr als 2.000 Unternehmen setzen Evalanche international ein. Dazu zĂ€hlen namhafte Firmen und Organisationen wie Avery Zweckform, Deutsche Messe, Hansgrohe, KUKA Roboter, KYOCERA Document Solutions , ÖKO-TEST, Michael Page, swissMilk, SWR, UNIQA Versicherungen sowie etliche Tourismusregionen, mehrere Hundert Hotels und ĂŒber 200 Top-Agenturen.
Über A&F Computersysteme AG
Das Unternehmen mit Sitz im luzernischen Sursee beschĂ€ftigt sich seit ihrer GrĂŒndung 1984 mit den Belangen der technischen Herstellung von Publikationen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Standbeinen Verlage, Mediendienstleister und Corporate Publishing. Die A&F ist MarktfĂŒhrer in der Schweiz und betreut ergĂ€nzend dazu Kunden in 9 europĂ€ischen LĂ€ndern. A&F bringt die neusten Technologien branchenĂŒbergreifend zu innovativen Kunden und bedient dabei alle AusgabekanĂ€le. A&F hilft Unternehmen komplexe, digitale Content-AnsprĂŒche zu erfĂŒllen und liefert kundenorientierte, skalierbare Lösungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Huawei gewinnt mit seiner LampSite-Lösung den Award Beste Mobile Infrastruktur auf dem Mobile World Congress 2015 Joint Venture: HP und KBA planen neue Lösung fĂŒr Wellpappendruck
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.03.2015 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1181418
Anzahl Zeichen: 4067

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rohrbach



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweit verzahntes Multichannel Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafĂŒr stehen die vierteljĂ€hrlichen Usertreffen vom technologiefĂŒhrenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfĂ€lische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafĂŒr stehen die vierteljĂ€hrlichen Usertreffen vom technologiefĂŒhrenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfĂ€lischen Uedem im DĂŒsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation fĂŒr den Einsatz in mehr als 40 LĂ€ndern sicher zu stellen, fĂŒhrt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH