Wie wird das Marketing immer komplexeren Anforderungen gerecht?
(PresseBox) - Die Schwerpunktthemen der diesjĂ€hrigen Swiss Online Marketing (15./16.04.2015, ZĂŒrich) beschĂ€ftigen sich mit der wachsenden KomplexitĂ€t im digitalen Marketing. Contentserv, Evalanche (SC-Networks) und A&F Computersysteme AG stellen auf der Messe vor, wie diese KomplexitĂ€t mit integrierten Lösungen bewĂ€ltigt werden kann und dabei Marketing-Ressourcen eingespart werden können.
Rohrbach, 26.02.2015 ? Begriffe wie ?Multichannel? oder ?Omnichannel? sind heute in aller Munde. Potenzielle Kunden informieren sich ĂŒber vielerlei Touch Points ? ?Auf ihrer Customer Journey nutzen sie verschiedene KanĂ€le fĂŒr ihre Recherche: Online-Shops und Smart Phones spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie Kataloge oder der altbekannte Point of Sale. An all diesen Touch Points mĂŒssen Produkte und Content konsistent prĂ€sentiert und aktuell gehalten werden.
Wenn neben der steigenden Anzahl an Medien und KanĂ€len auch noch die Anzahl der Sprachen wĂ€chst, wird es schnell kompliziert: Denn alle Informationen mĂŒssen in sĂ€mtlichen KanĂ€len konsistent und aktuell dargestellt werden, um den Kunden optimal bei seinem Kaufprozess zu begleiten. Werden auch noch verschiedene Zielgruppen angesprochen, ist die KomplexitĂ€t perfekt.
UnterstĂŒtzung bieten speziell fĂŒr das Marketing entwickelte Softwarelösungen, mit denen sich eine Vielzahl von AblĂ€ufen und Aufgaben bei der Contenterstellung und -verteilung automatisieren und damit vereinfachen lĂ€sst. Ganzheitliche Lösungen haben gegenĂŒber spezialisierten Insellösungen den Vorteil, dass alle Inhalte, FunktionalitĂ€ten und Aufgabenbereiche optimal miteinander vernetzt sind. So lassen sich beispielsweise Bildbeschaffungs- oder Ăbersetzungsprozesse automatisiert abbilden und die Inhalte fĂŒr alle KanĂ€le aus einer Quelle nutzen.
Am Stand Stand F.04 in Halle 2 zeigen die Softwareanbieter Contentserv, SC-Networks und A&F Computersysteme AG, wie Multichannel Management einfacher gehen kann ? dank einer ganzheitlich integrierten Lösung auf Basis eines zentralen Marketing Information Managements.
Eine Terminvereinbarung fĂŒr eine persönliche PrĂ€sentation ist hier möglich.
Ăber SC-Networks und Evalanche
Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, wurde 1999 gegrĂŒndet und unterhĂ€lt je eine Vertretung in der Schweiz und Ăsterreich. Evalanche ist eine der modernsten webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europĂ€ischen Markt. Evalanche wurde speziell fĂŒr Agenturen und Marketing-Abteilungen gröĂerer Unternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl von Marketing-Automation-FunktionalitĂ€ten fĂŒr ein wirkungsvolles Lead Management. Evalanche ist die erste E-Mail-Marketing-Lösung mit TĂV-SĂŒd Zertifikat und wurde bereits 2011 in den Bereichen FunktionalitĂ€t und Datensicherheit zertifiziert. Mehr als 2.000 Unternehmen setzen Evalanche international ein. Dazu zĂ€hlen namhafte Firmen und Organisationen wie Avery Zweckform, Deutsche Messe, Hansgrohe, KUKA Roboter, KYOCERA Document Solutions , ĂKO-TEST, Michael Page, swissMilk, SWR, UNIQA Versicherungen sowie etliche Tourismusregionen, mehrere Hundert Hotels und ĂŒber 200 Top-Agenturen.
Ăber A&F Computersysteme AG
Das Unternehmen mit Sitz im luzernischen Sursee beschĂ€ftigt sich seit ihrer GrĂŒndung 1984 mit den Belangen der technischen Herstellung von Publikationen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Standbeinen Verlage, Mediendienstleister und Corporate Publishing. Die A&F ist MarktfĂŒhrer in der Schweiz und betreut ergĂ€nzend dazu Kunden in 9 europĂ€ischen LĂ€ndern. A&F bringt die neusten Technologien branchenĂŒbergreifend zu innovativen Kunden und bedient dabei alle AusgabekanĂ€le. A&F hilft Unternehmen komplexe, digitale Content-AnsprĂŒche zu erfĂŒllen und liefert kundenorientierte, skalierbare Lösungen.