(ots) - 4. März 2015 - Viel mehr Querkopf als Sunnyboy,
lieber Antiheld statt Everybody's Darling: Als Tom Schilling im
zarten Alter von 18 Jahren an der Seite von Robert Stadlober im Film
Crazy den Bad Boy Janosch spielte und unzählige Teeniherzen brach,
zeichnete sich schon ab, dass er einmal zu den herausragendsten
Schauspielern Deutschlands gehören würde. Kein Wunder! Denn die
Charaktere, die Tom Schilling auf der Leinwand verkörpert, sind alles
andere als eindimensional oder einfach: "Ich mag eben besonders die
Grautöne und die schattigen Plätze im Leben. Filme, in denen das
Leben so wunderbar einfach ist, liegen mir nicht. Das hat auch so
wenig mit meinem eigenen Leben zu tun."
Das lebt der 33-jährige mit seiner Familie übrigens in Prenzlauer
Berg - wo sonst? Tom Schilling gilt vielen als Paradebeispiel des
Berliner Lifestyles. Die richtigen Hipster sind aber seine Freunde,
meint er, und weiß, was zu einem gelungenem Abend dazu gehört: "Ich
finde es super, wenn alle um mich herum durchdrehen. Zu einem guten
Abend kann auch schon mal der Exzess beitragen."
In der aktuellen Maxi (EVT: 5. März 2015) spricht der Berliner
über das Vatersein ("Ich bin einfach reifer geworden."), die
Geheimnisse anderer ("Es ist nicht so, als kämen ständig Leute zu
mir, die mal mit mir über ein Problem reden wollen.") und über seinen
Film "Tod den Hippies - Es lebe der Punk!" (Kinostart: 26. März).
Darin spielt er Robert - einen jungen Mann auf Sinnsuche durch, na
klar - wo sonst, Berlin.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
dem 5. März im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi"
zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MAXI
MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit
Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit
Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche
Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die
anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem
Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food,
Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen
bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet:
Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und
mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden
in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle
Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine
einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich
mit einer verkauften Auflage von 179.737 Exemplaren (IVW IV/2014).
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com