(ots) -
Farfetch kündigte heute eine von DST Global angeführte
Investitionsrunde Serie E in Höhe von 86 Millionen USD an. Auch Condé
Nast International und Vitruvian Partners, die bisherigen Investoren
von Farfetch, beteiligten sich an der Investitionsrunde.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-b )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-c )
Yuri Milner, Gründer von DST Global, dazu: "Farfetch verfügt über
ein starkes Team, beeindruckendes Wachstum und ein grosses Potenzial
zum Ausschöpfen des schnell wachsenden E-Commerce-Marktes im Bereich
der Luxusmode."
Diese neue Investition, durch die das Unternehmen einen Wert von
einer Milliarde USD erreicht, versetzt Farfetch in eine starke
Position für weiterhin rasantes Wachstum, wobei sich das Unternehmen
auf internationale Expansion und Angebote über alle Kanäle
konzentrieren wird.
Die Gelder werden speziell für die Fokussierung auf die
internationale Expansion mit neuen Webseiten in Landessprachen,
einschliesslich Deutsch, Koreanisch und Spanisch für Spanien und
Lateinamerika, eingesetzt. Zudem dienen sie der Eröffnung neuer
Standorte in den wichtigsten globalen Märkten und der Erschliessung
der neuen Märkte Japan und Australien für die Angebotsseite des
Marktes. Die Investition wird auch das Wachstum das Unternehmens in
allen Kanälen und Kundenangeboten unterstützen, einschliesslich der
Einführung eines Versands am selben Tag in mehreren globalen Märkten
und der Fortsetzung der Entwicklung von VIP- und Treueprogrammen für
Farfetch-Kunden in 180 Ländern.
José Neves, Gründer und Chief Executive Officer von Farfetch,
bemerkt: "Wir haben bisher Fantastisches erreicht, und es ist toll,
dass jetzt auch DST zu unserem schon jetzt hervorragenden Rückhalt
für die nächste Wachstumsphase von Farfetch zählt. Jetzt besteht die
Herausforderung darin, weiter innovativ zu sein und sich darauf zu
konzentrieren, eine langlebige globale Marke zu etablieren."
"Farfetch's development has been remarkably dynamic over the last
few years. We are happy to support the talented management team who
drive the company forward on its successful course. ", says Moritz
von Laffert, Vice President and Director of Acquisitions and
Investments at Condé Nast International.
"Farfetch hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt. Wir
freuen uns, dem talentierten Management-Team bei der Fortsetzung
seines erfolgreichen Weges unter die Arme greifen zu können", erklärt
Moritz van Laffert, Vizepräsident und Direcor of Acquisitions and
Investments bei Condé Nast International.
Zu den aktuellen Investoren von Farfetch gehören auch Advent
Ventures Partners, Index Ventures, Novel TMT und e.Ventures. Durch
die jüngsten Investitionen steigt der vom Unternehmen eingeworbene
Gesamtbetrag auf über 195 Millionen USD.
REDAKTIONELLE HINWEISE
Ãœber Farfetch
Farfetch bietet die Möglichkeit, Mode auf neue Art zu shoppen. Von
Paris, New York und Mailand bis nach Bukarest, Kuwait und Tokio,
bringt diese revolutionäre Webseite über 300 der weltbesten
unabhänigen Boutiquen zusammen Die Partner-Boutiquen von Farfetch
verfügen über eine Gesamteinzelhandelsfläche von etwa 92.900 msquared
in 30 Ländern. In 180 Ländern weltweit können die Farfetch-Kunden aus
einem einzigartigen Sortiment an Marken und Einzelstücken wählen.
Unsere Partner-Boutiquen wurden entsprechend ihrer visionären
Ideen, ihres aussergewöhnlichen Verkaufskonzepts und ihrer
Markenvielfalt sorgfältig ausgewählt. Unter ihnen befinden sich so
bekannte Boutiquen wie Browns in London, L'Eclaireur in Paris, H.
Lorenzo in Los Angeles, Fivestory in New York und Smets in Luxemburg.
Farfetch wurde 2008 vom portugiesischen Unternehmer José Neves
gegründet und bietet unabhängigen Boutiquen die Möglichkeit, im
Bereich Online-Einzelhandel mit den grossen Wettbewerbern zu
konkurrieren. Auf der anderen Seite können Modeliebhaber ihrer
Leidenschaft nachgehen und bequem von zuhause auf der ganzen Welt
shoppen.
http://www.farfetch.com/de (at)farfetch
Ãœber DST Global
DST Global wurde 2009 von Yuri Milner gegründet und ist eine der
weltweit führenden Investmentgesellschaften, die sich ausschliesslich
auf Unternehmen mit Internetbezug konzentrieren. Das Portfolio von
DST Global umfasst einige der führenden und wertvollsten
Internetunternehmen der Welt.
Ãœber Vitruvian Partners
Vitruvian ist eine unabhängige private Investitionsgesellschaft,
die sich auf Unternehmensübernahmen im mittleren Markt und im
Wachstumsmarkt sowie auf Wachstumsinvestitionen in Europa
spezialisiert hat. Vitruvian konzentriert sich auf Investitionen in
"dynamische Situationen" in Branchen, die durch schnelles Wachstum
und Veränderung gekennzeichnet sind, z. B. Informationstechnologie,
Medien, Telekommunikation , Finanzdienstleistungen,
Unternehmensdienstleistungen, Gesundheitswesen und Freizeit.
Vitruvian investiert derzeit in VIP II und hat kürzlich die zweite
Finanzierung in Höhe von einer Milliarde britische Pfund
durchgeführt. Zu seinen früheren Investitionen in den Bereichen
Technologie und Internet gehören Just Eat, Flexpay, Snow Software,
Callcredit Information Group, Inspired Gaming, Openbet, IMD und
ASP4All Bitbrains. Vitruvian unterhält Büros in London, München und
Stockholm.
Über Condé Nast International (CNI)
Condé Nast ist ein globales Medienunternehmen, das erstklassige
Zeitschriften, Websites und digitale Inhalte produziert. Das
Portfolio des Unternehmens umfasst viele der weltweit anerkanntesten
und einflussreichsten Medien, einschliesslich Vogue, Vanity Fair,
Glamour, Brides, Self, GQ, Condé Nast Traveller/Traveler, Allure,
Architectural Digest, Wired, W und Style, und erreicht über 263
Millionen Konsumenten in 29 Märkten.
Zusätzlich zur Veröffentlichung von 140 Zeitschriften und über 100
Webseiten betreibt das Unternehmen auch einen Restaurantzweig und
mehrere Bildungsprojekte. Condé Nast Entertainment entwickelt Film-,
Fernseh- und hochwertige Videoprogramme.
Bitte besuchen Sie http://condenast.com und
http://condenastinternational.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-b
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-c
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presseanfragen: Sameera Hassan, Global
Director of PR and Communications, sameera.hassan(at)farfetch.com