(ots) -
Value Retail wird auf der weltgrössten Tourismusmesse ITB Berlin
vom 4. bis 8. März 2015 zwei innovative Tourismus-Partnerschaften
vorstellen.
Der erste Händler mit "Online Travel Training" im Angebot
Value Retail wird als erster Händler aller Zeiten Online Travel
Training für Reise- und Tourismuspartner anbieten. All das, was die
Collection of Villages ihrem Kundenkreis zu bieten hat, wird
Reisepartnern so auf dynamische, verständliche und effiziente Art und
Weise vermittelt.
Online Travel Training ist die führende E-Learning-Plattform der
gesamten Tourismusbranche: Die Plattform enthält die grösste Auswahl
an von Branchenexperten konzipierten Schulungskursen. Die Schulungen
werden auf ChicOutletShopping.com in 10 verschiedenen Sprachen
angeboten und Reisepartnern eine umfassendere Kenntnis folgender
Themen vermitteln:
- Das zu erwartende Gästeerlebnis in den Villages
- Die vollständige Auswahl an Services und Annehmlichkeiten für Kunden in
jedem Village
- Buchung und Vertrieb von Shopping-Paketreisen in die Villages
- Suzhou Village - das neue Village in China
- Gelegenheiten im Bereich Geschäftstourismus (MICE)
Das erste Modul des Schulungsprogramms wird im Zuge der ITB am 4.
März starten. Am Stand von Value Retail werden Besucher das
innovative neue Tool selbst erkunden und ausprobieren können.
Julia Feuell, die Geschäftsführerin der Sparte Online Travel
Training, erklärt: "Online Travel Training verspricht, das
Luxus-Erlebnis in den Value Retail Villages durch hochmoderne
Digitalmarketing-Technologie für kooperierende Reise- und
Tourismusvertreter und unsere Gäste aus aller Welt weiter
aufzuwerten."
Die erste Outlet-Gruppe mit Ctrip als Partner
Im Zuge einer weiteren wegweisenden Partnerschaft ist Value Retail
nun der erste Betreiber von Shopping-Outlets der Welt, der eine
Vereinbarung mit Chinas führender Online-Reisevermittlung Ctrip
geschlossen hat. Ctrip deckt 50 % des gesamten Onlinemarktes für
Reiseservices in China ab und bietet neben Hotelreservierungen auch
Flugtickets und Reisepakete für Geschäfts- und Freizeitreisende in
China an. Mit seinem Onlineangebot und über traditionelle
Vertriebskanäle versorgt das Unternehmen über 90 Millionen Reisende
mit entsprechenden Reiseservices.
Die neue Partnerschaft wird dazu führen, dass die Collection of
Villages fortan einem noch grösseren chinesischen Publikum offensteht
- und zwar auf eine Art und Weise, die den individuellen
Anforderungen auf Reisen umfassend Rechnung trägt, sodass ein Besuch
in einem der Villages problemlos in der eigenen Reiseplanung
berücksichtigt werden kann.
Ian Stazicker, Group Tourism Director bei Value Retail, erklärt:
"Value Retail und Ctrip sind ganz natürliche Partner, da uns beiden
daran gelegen ist, chinesischen Touristen in Europa aussergewöhnliche
Erlebnisse zu bieten. Die zur Collection of Villages gehörenden
Zentren in Europa sind überaus beliebte Reiseziele für chinesische
Touristen und durch diese neue Allianz mit Ctrip wird das
Luxus-Erlebnis in den Villages für unsere chinesischen Gäste
zugänglicher als je zuvor."
Die ITB Berlin ist die erste Veranstaltung, an der die kürzlich
zum Tourism Manager - International Markets bestellte Elise Guingand
mitwirken wird. Zuletzt war Elise Guingand, die Französin ist und
zudem Englisch sowie Spanisch und Russisch spricht, als Marketing
Sales Manager und Key Account Manager bei Global Blue tätig. Davor
war sie bei BNP Paribas beschäftigt.
Value Retail wird vom 4. bis 8. März 2015 auf der ITB Berlin in
der Kingdom Hall 18 an Stand 125a vertreten sein.
Informationen zu Value Retail
Value Retail ist das einzige Unternehmen, das sich exklusiv auf
die Planung und den Betrieb von Luxus-Shopping-Outlets spezialisiert:
die Collection of Villages. Im Hinblick auf das Umsatzvolumen zählen
die Villages gemeinhin zu den leistungsstärksten Einkaufszentren der
Welt. Seit den Anfängen mit dem Bicester Village im Jahre 1995 konnte
die Collection Jahr für Jahr zweistellige Steigerungen des
Bruttoumsatzes erzielen. Im Jahr 2014 lagen die Besucherzahlen bei
32,5 Millionen. Jedes einzelne Village liegt nur eine Stunde von
zumindest einer europäischen Grossstadt entfernt und hat sich mit
hochklassiger Mode, ausgezeichneter Servicequalität und
Gastfreundschaft und einer Vielzahl von gefeierten Events als
internationales Shopping-Tourismusziel bewährt. Value Retail China,
eine Tochtergesellschaft von Value Retail, hat mit dem Suzhou Village
in Suzhou 50 Meilen (etwa 80 km) westlich von Schanghai im Mai 2014
das erste Village in China eröffnet. Ein zweites Zentrum, das
Shanghai Village, wird 2015 neben dem Shanghai Disney Resort
entstehen und damit ein zentraler Bestandteil der von der
chinesischen Regierung geplanten Shanghai International Tourism and
Resorts Zone im Gesamtwert von 5,5 Milliarden USD sein.
Näheres zu Value Retail und Value Retail China erfahren Sie auf
ValueRetail.com.
Pressekontakt:
Katy Scott, PR and Publicity Manager, Value Retail PLC
KAScott(at)ValueRetail.com, Tel: +44-1869-366-339, Mob: +44-7818-028
745,
www.ValueRetail.com