(ots) - Hamburg, 3. März 2015 - Er ist die deutsche
Antwort auf Elvis Presley, war schon mit 16 Jahren ein Jugendidol.
Jetzt ist Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus auf großer Abschiedstournee
- und lässt es auf der Bühne noch einmal richtig krachen. Dabei ist
der Entertainer privat heute eher ein Freund der leisen Töne, fühlt
sich von Musik auch schon mal gestört. "Musik kann zum Lärm werden",
gesteht Kraus in der aktuellen Fernsehwoche (Heft 11/2015; EVT 6.
März). Wann das für ihn der Fall ist? "Wenn man keine Möglichkeit
hat, das Zuhören zu genießen, zum Beispiel im Kaufhaus." Auch bei
anderen Gelegenheiten verzichtet der Sänger, der am 18. März 76 Jahre
alt wird, gern auf musikalische Untermalung. "Es ist eine Krankheit
unserer Zeit, zu glauben, man muss vieles gleichzeitig tun. Ich höre
keine Musik während ich mich mit meinem Tischpartner unterhalte. Bei
starkem Verkehr fahre ich Auto ohne Radio."
Musikalisch gut in Erinnerung geblieben sind ihm dagegen die
"Golden Fifties", denn der Rock'n'Roll sei damals eine Revolution
gewesen. "Er war ein Aufruf, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Gegen den Strom zu schwimmen, seinen Vorstellungen treu zu bleiben",
erlärt der Entertainer im Gespräch mit der Fernsehwoche. Allerdings
hätte es seine Generation damit auch leichter gehabt. "Heute drohen
junge Menschen in der Angebotsflut und deren Verlockungen zu
ersticken. Ich denke, man sollte versuchen, dem zu entgehen." Sein
Tipp an die Jugend von heute: "Sich auf seine Ziele konzentrieren und
sich nicht den Trends unterwerfen."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Peter Kraus findet sich in Ausgabe
11/2015 der Fernsehwoche. Zitate sind nur bei Nennung der Quelle
"Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup