(ots) - Hamburg, 5. März 2015 - Null Bock auf Schule,
orientierungslos und desinteressiert: Jugendliche haben mit
zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen. Doch wie ticken Teenager
wirklich? Wie denken sie über Gesellschaft, Drogen, Sex und Politik?
Schreiben sie sich wirklich lieber über WhatsApp, als Freundschaften
im echten Leben zu pflegen? Wovor haben sie Angst und was bewegt sie?
Mit der neuen Kampagne unter dem Titel "BRAVO Trau Dich" macht sich
Europas größte Teenager-Multimediamarke stark für die Meinung der
Jugend. "Junge Menschen kämpfen mit vielen Klischees und haben kaum
eine Lobby. Als Sprachrohr der Jugend ergreifen wir die Initiative
und ermutigen Mädchen und Jungen, uns unter #bravotraudich zu sagen,
was ihnen auf der Seele brennt", erklärt BRAVO-Chefredakteurin Nadine
Nordmann.
BRAVO wird die neue Kampagne in den kommenden Monaten mit
zahlreichen Aktionen und Berichterstattungen auf allen Kanälen der
Marke begleiten. Den Auftakt bildet eine Mitmach-Aktion, die jetzt in
Kooperation mit mehreren YouTube-Stars aus dem reichweitenstarken
Mediakraft-Netzwerk gestartet ist. Mit dabei sind Bullshit TV,
DieLochis, LPmitKev, TheChrisTezzShow, SandyDynamite und
HelloChrissy, die zusammen mehr als 3,4 Millionen Abonnenten haben.
Unter dem Motto "BRAVO Trau Dich" stellen sich die YouTuber mehreren
Mutproben, so genannten Challenges. Dabei stehen Kennzeichen der
neuen, 14-täglichen BRAVO wie der erhöhte Heftumfang, neue Rubriken
wie "Be Fit!" oder die erweiterte Dr. Sommer-Rubrik im Mittelpunkt.
Parallel motivieren die YouTuber ihre Zuschauer, die Challenges
nachzumachen und Fotos und Videos unter #bravotraudich auf Facebook
und Instagram zu posten. Zur Belohnung werden unter allen Teilnehmern
attraktive Gewinne verlost.
"YouTube-Challenges sind in der Zielgruppe sehr beliebt und damit
bestens geeignet, den Jugendlichen einen unterhaltenden und
interaktiven Zugang zur #bravotraudich-Kampagne zu verschaffen.
Gleichzeitig zahlt die Aktion auf die Positionierung von BRAVO als
erstes Jugend-Premium-Magazin ein", erklärt Marc de Laporte,
Verlagsgeschäftsführer der Bauer München Redaktions KG.
Die ersten beiden Challenges von Bullshit TV und DieLochis sind ab
sofort unter www.youtube.com/watch?v=FgRrZVO6t_I beziehungsweise
unter www.youtube.com/watch?v=txaBBJuHCXI zu sehen. Ab dem 7. März
folgen dann die Videobeiträge der anderen YouTuber. Bis zum 9. März
werden die BRAVO-Challenges zusätzlich mit Teaserspots innerhalb des
Mediakraft-Netzwerkes beworben.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
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