(ots) - "Go digital - Kreative
Querdenker gesucht!" heißt in diesem Jahr das Motto des
Studentenwettbewerbs Be.Project der Management- und
Technologieberatung BearingPoint. Bis zum 27. März 2015 können sich
Studierende von Universitäten und Business Schools aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz mit zukunftsweisenden digitalen
Projektideen unter www.beproject-europe.com registrieren und somit
noch für den Be.Project-Award bewerben. Zu gewinnen gibt es ein
Preisgeld von insgesamt 12.000 Euro. Zusätzlich begleitet
BearingPoint die Sieger ein Jahr lang bei der Umsetzung ihrer
Projekte.
Auf Basis der eingegangenen Bewerbungen ermittelt BearingPoint die
Finalistenteams, die ihre Projektideen am 4. Mai vor einer Jury in
Berlin präsentieren. Hier werden in einem feierlichen Rahmen die
Gewinner gekürt und die Preise verliehen. Um den Studierenden dabei
zu helfen, sich auf die Jurypräsentation vorzubereiten, bieten
BearingPoint Berater den Finalistenteams im Vorfeld Unterstützung an.
Länderübergreifender Ideen-Austausch
Mit dem Wettbewerb unterstreicht die Unternehmensberatung ihr
Engagement, Studierende bei der Finanzierung von Großprojekten zu
unterstützen und mit ihnen eine langfristige Partnerschaft
einzugehen. Der Wettbewerb fördert den Austausch von Ideen im
gesamten deutschsprachigen Raum und bietet die Möglichkeit, diese
innerhalb konkreter Projekte umzusetzen. "Durch die Digitalisierung
vernetzen sich die Welten, in denen Menschen leben und arbeiten,
immer mehr. Dadurch werden viele altbewährte Produkte und
Geschäftsmodelle obsolet und völlig neue entstehen. Mit unserem
diesjährigen Motto 'Go Digital' möchten wir Studierende ermutigen,
neue Ideen für die digitale Welt und ihre Herausforderungen zu
entwickeln. Wir werden sie bei der Umsetzung ihrer Projekte
unterstützen und begleiten. Ein langfristig angelegter Austausch mit
der Generation unserer zukünftigen Kollegen und Kunden liegt uns
dabei sehr am Herzen", so Marcel Nickler, Regionalleiter für
Deutschland, Österreich und die Schweiz bei BearingPoint.
Die Vielzahl an Bewerbungen aus den vergangenen Jahren zeigt das
große Interesse an Be.Project. 2014 konnte sich das Schweizer Team
"comfy" mit der innovativen Idee einer mit dem Internet verbundenen
Alarmanlage, die in eine Glühbirne integriert wurde, gegen die
Mitbewerber durchsetzen. Nach dem Gewinn von Be.Project durften sich
die Sieger Marcus Köhler und Stefanie Turber von comfy nicht nur über
das Preisgeld, sondern auch über die weiterführende Zusammenarbeit
mit ihrem Coach von BearingPoint freuen.
Ãœber Be.Project
BearingPoint unterstützt mit Be.Project Studierende führender
Universitäten und Business Schools im deutschsprachigen Raum bei der
Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender und nachhaltig
wirkender Projektideen im digitalen Umfeld. Zusätzlich zum Preisgeld
von insgesamt 12.000 Euro begleitet BearingPoint die Gewinner ein
Jahr lang bei der Umsetzung ihrer Projekte. Mit der Ausschreibung des
Wettbewerbs möchte BearingPoint die Teilnehmer auch dazu ermutigen,
die Werte und Prinzipien anzuwenden, für die das Unternehmen steht -
Leidenschaft, Engagement, Spitzenleistung, Teamarbeit und
Verantwortungsbewusstsein.
Weitere Informationen zum Wettbewerb unter
www.beproject-europe.com.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales
Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über
70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren
und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in
der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.com
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Tel. +49 89 540338029
Mailto: alexander.bock(at)bearingpoint.com
Twitter: (at)BearingPoint_DE